Ansprechpartner:in Frau Jennifer von Rymon-Lipinski +49 30 20146121

Bundeswirtschaftsminister besucht HANNOVER MESSE

Auf seinem traditionellen Messerundgang durch die Hallen der HANNOVER MESSE besucht Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle am 5. April 2011 innovative Unternehmen der Investitionsgüterindustrie. Er wird von Dr. Thomas Lindner, Präsident des VDMA, und Friedhelm Loh, Präsident des ZVEI, begleitet.

Anschließend startet Brüderle auf dem Gemeinschaftsstand des BMWi den diesjährigen Wettbewerb "Deutscher Rohstoffeffizienz-Preis". Dazu führt er ein Gespräch mit Dr. Andreas Hunscher von der Langmatz GmbH unter anderem darüber, wie aus alten Autodächern und Kunststoffabfällen die "neuen" Rohstoffe für Stromtankstellen und Ampeldrücker gewonnen werden.

Zum Messerundgang am 5. April 2011 um 10.00 Uhr Messegelände, Halle 15 und zum Fototermin mit Statement am BMWi-Stand um 12.20 Uhr Gemeinschaftsstand des BMWi, Halle 2 sind Sie herzlich eingeladen.

Der Besuch der HANNOVER MESSE und der genannten Pressetermine setzt eine Online-Registrierung voraus:

Wir bitten aus organisatorischen Gründen um eine Anmeldung mit anliegendem Antwortfax bis 4. April 2011, 15.00Uhr.