Pressemitteilung BoxID: 350168 (Bundesministerium für Wirtschaft und Energie)
  • Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
  • Scharnhorststr. 34-37
  • +49 (1888) 615-9

Bundeswirtschaftsminister Brüderle trifft seinen moldauischen Amtskollegen Lazar

(PresseBox) (Berlin , ) Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Rainer Brüderle, hat gestern den stellvertretenden Premierminister und Minister für Wirtschaft der Republik Moldau, Valeriu Lazar, zu einem wirtschaftspolitischen Meinungsaustausch getroffen. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen die wirtschaftliche Entwicklung in der Republik Moldau und die Handels- und Wirtschaftsbeziehungen zwischen beiden Ländern.

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle: "Die Entwicklungsmöglichkeiten der Handels- und Wirtschaftsbeziehungen zwischen unseren Ländern sind bei weitem noch nicht ausgeschöpft. Es gibt noch viel Potential, das wir nutzen können. Der Beginn der Verhandlungen für ein Assoziierungsabkommen zwischen der Europäischen Union und der Republik Moldau ist hier ein wichtiger Schritt."

Wirtschaftsminister Lazar hat am gleichen Tage in Potsdam den deutschmoldauischen Wirtschaftstag eröffnet. Dort standen Kooperationsmöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen in den beiden Ländern im Mittelpunkt.