PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 752017 (Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und Gutachter e.V)
  • Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und Gutachter e.V
  • Boveristraße 3
  • 68526 Ladenburg
  • http://www.bisg-ev.de
  • Ansprechpartner
  • Rodney Wiedemann
  • +49 (6203) 954034

Spezialist für professionelles Kontaktmanagement: Sikom Software GmbH ist BISG-Neumitglied

Intelligente Plattform für Anrufe, E-Mails, Faxe und Dokumente

(PresseBox) (Heidelberg / Ladenburg, ) Ob Telefon, Fax, E-Mail oder soziale Netzwerke: Die Anzahl der Kommunikationskanäle ist merklich gestiegen. Hier den Durchblick zu behalten und weiterhin professionell zu kommunizieren, hebt Unternehmen positiv aus der Masse der Konkurrenten heraus. Mit der Sikom Software GmbH hat der Bundesverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. (BISG) ein Neumitglied gewonnen, das sich auf dieses Feld spezialisiert hat. Das Unternehmen entwickelt plattformunabhängige und flexible Kommunikations-lösungen, darunter die Plattform AgentOne ContactCenter, die Telefonie- und internetbasierte Dienste miteinander verknüpft.

Das neue BISG-Mitglied Sikom hat seinen Hauptsitz in Heidelberg, eine Entwicklungszentrale in Zwickau sowie bundesweite Niederlassungen, u.a. in Hamburg, Wuppertal und Stuttgart. Seit der Gründung 1998 konzentriert sich das Unternehmen auf Sprachdialogsysteme. Das erfolgreichste Produkt im Angebot ist das AgentOne ContactCenter, das z.B. von Signal Iduna oder der Bausparkasse Schwäbisch Hall eingesetzt wird. Die intelligente Plattform nimmt Anrufe entgegen und verteilt sie mittels Ansagenmanagement an den jeweils am besten geeigneten Mitarbeiter. Auch Faxe, E-Mails, Chats und andere Dokumente lassen sich über AgentOne effizient vergeben – nach eigens festgelegten Richtlinien. Die Plattform lässt sich in alle gängigen Telefonieanlagen integrieren, sei es ISDN oder Voice over IP.

Mitglied mit Top 100-Auszeichnung
Durch die Neumitgliedschaft von Sikom verstärkt der BISG seine Kompetenz im Bereich Systemlösungen für die Telekommunikation. Außerdem profitieren Kunden und andere Mitglieder des BISG vom Produktportfolio und von der Innovationskraft von Sikom. Erst kürzlich wurde das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge mit dem Top 100-Qualitätssiegel ausgezeichnet, das den Kommunikationsexperten als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausweist.

„Von der Mitgliedschaft im BISG versprechen wir uns eine noch bessere Vernetzung“, kommentiert Stephan Schopf, Mitglied der Geschäftsleitung und Prokurist bei Sikom Software GmbH. „Wir pflegen bereits Partnerschaften mit anderen Herstellern und Forschungsunternehmen, und die Verbandsmitgliedschaft soll den fachlichen Austausch noch einmal auf anderen Ebenen intensivieren. Wir freuen uns darauf, am Mitgliedernetzwerk teilzuhaben und bei aktuellen oder zukünftigen Projekten von Kunden oder Mitgliedern Berücksichtigung zu finden.“

„Die Sikom Software GmbH hat uns nicht zuletzt aufgrund ihrer hervorragenden Referenzen von Lufthansa Systems, E.ON Bayern, Microsoft und sogar dem Auswärtigen Amt der Bundesrepublik Deutschland überzeugt“, fügt Holger Vier, Vorstand des BISG, hinzu. „Die Top 100-Auszeichnung zeigt außerdem, dass in diesem Unternehmen die Ideen sprudeln und passend umgesetzt werden. Ein toller Zugewinn für den BISG!“

Weitere Informationen zum BISG sind unter www.bisg-ev.de zu finden.

Website Promotion

Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und Gutachter e.V

BISG steht für Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. 2004 gegründet, fungiert der IT-Fachverband als unabhängiger, neutraler Vermittler für Sachverständige und Gutachter. Als IT-Kompetenznetzwerk - unterteilt in zwölf Fachbereiche - besteht die zentrale Aufgabe des BISG darin, Fachwissen zu bündeln und dieses Wissen als Ansprechpartner in allen Fragen der IT an seine Partner und Kunden weiterzugeben. Sachverhalte werden grundsätzlich unparteiisch beurteilt. Kunden bietet der BISG darüber hinaus professionelle IT-Audits, die durch kompetente Verbandsexperten bzw. Sachverständige mit langjähriger Berufserfahrung in ihren Fachgebieten organisiert werden. Das Leistungsportfolio ergänzen Produktprüfungen mit Gütesiegel und Zertifizierungen nach internationalen Standards (ISO/IEC). Das BISG-Label steht für höchste Qualität in der IT. Mehr Informationen unter www.bisg-ev.de.