PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 758819 (Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und Gutachter e.V)
  • Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und Gutachter e.V
  • Boveristraße 3
  • 68526 Ladenburg
  • http://www.bisg-ev.de
  • Ansprechpartner
  • Rodney Wiedemann
  • +49 (6203) 954034

BISG erweitert Kompetenzen im Healthcare IT-Bereich

Neumitglied Voigtmann GmbH besitzt ISO-Zertifizierung für Qualitätsmanagementsysteme für Medizinprodukte

(PresseBox) (Nürnberg/Ladenburg, ) Nicht nur im klassischen IT-Bereich sucht der Bundesverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. (BISG) stets neue Mitglieder. Stattdessen fokussiert der Verband eine möglichst breite fachliche Aufstellung. Neumitglied Voigtmann GmbH erfüllt diesen Anspruch und verstärkt die Verbandskompetenzen im Bereich Healthcare IT. Das Nürnberger IT-Systemhaus hat z.B. die telemedizinische Software ITOS entwickelt, ein hocheffizientes System zur Durchführung von Massen-Screenings im Bereich der Augenheilkunde. Peter Voigtmann, geschäftsführender Gesellschafter der GmbH, wird außerdem Sachverständiger des BISG.

Mit Voigtmann hat der BISG ab sofort ein Mitglied, das nach der Norm EN ISO 13485 für Qualitätsmanagementsysteme für Medizinprodukte zertifiziert ist. Diese Zertifizierung bestätigt festgelegte Standards des Qualitätsmanagements, u.a. in den Bereichen Design und Entwicklung, Produktion, Kundendienst sowie Montage von Medizinprodukten. Voigtmann weist neben ITOS weitere Erfahrungen in der Healthcare IT vor, so z.B. die Beteiligung an der Entwicklung eines Sehtestgeräts für die Augenheilkunde, wobei das Unternehmen u.a. mit der Universität Erlangen-Nürnberg und dem Universitätsklinikum Erlangen kooperiert.

Individuelle Softwarekonzeption

Darüber hinaus können Kunden des BISG nun von verschiedenen Leistungen des IT-Systemhauses profitieren, darunter die Entwicklung von Individualsoftware, maßgeschneidert für die jeweiligen Anforderungen. Voigtmann ist des Weiteren auf die Konzeption, Programmierung, Implementierung und den Betrieb von mobilen Softwareanwendungen, komplexen Datenbanken und sicheren Datennetzwerken spezialisiert. Tests und Reviews, die Einführung und der Produktivbetrieb der Individualsoftware sowie Wartung und Pflege und mehr zählen zum Angebot. Auch Managed Services sind buchbar. Voigtmann ist Businesspartner von Microsoft, HP, IBM, Cisco, Watchguard und Apple.

„Die Referenzen der Voigtmann GmbH haben uns ob der starken Namen und Branchenvielfalt beeindruckt“, kommentiert Holger Vier, Vorstand des BISG. „Neben dem 1. FC Nürnberg zählen Siemens und die Nürnberger Messe dazu. Wir freuen uns, dass Voigtmann unser Know-how in Sachen Healthcare IT noch verstärkt.“

„Ich bin gespannt, was meine kommende Aufgabe als Sachverständiger im BISG mit sich bringen wird“, ergänzt Dipl.-Kfm. Univ. Peter Voigtmann, geschäftsführender Gesellschafter der Voigtmann GmbH. „Ein so leistungsfähiges Netzwerk im Rücken zu haben, stärkt uns als IT-Systemhaus ungemein und unterstreicht unseren Anspruch an stetige Weiterentwicklung.“

Weitere Informationen zum BISG sind unter www.bisg-ev.de zu finden.

Website Promotion

Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und Gutachter e.V

BISG steht für Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. 2004 gegründet, fungiert der IT-Fachverband als unabhängiger, neutraler Vermittler für Sachverständige und Gutachter. Als IT-Kompetenznetzwerk - unterteilt in zwölf Fachbereiche - besteht die zentrale Aufgabe des BISG darin, Fachwissen zu bündeln und dieses Wissen als Ansprechpartner in allen Fragen der IT an seine Partner und Kunden weiterzugeben. Sachverhalte werden grundsätzlich unparteiisch beurteilt. Kunden bietet der BISG darüber hinaus professionelle IT-Audits, die durch kompetente Verbandsexperten bzw. Sachverständige mit langjähriger Berufserfahrung in ihren Fachgebieten organisiert werden. Das Leistungsportfolio ergänzen Produktprüfungen mit Gütesiegel und Zertifizierungen nach internationalen Standards (ISO/IEC). Das BISG-Label steht für höchste Qualität in der IT. Mehr Informationen unter www.bisg-ev.de.