Story Box-ID: 846065

Buhl Data Service GmbH Am Siebertsweiher 3/5 57290 Neunkirchen (Siegerland), Deutschland http://www.buhl.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Matena +49 2735 776466

COMPUTER BILD: Doppel-Testsieg für Buhl-Steuersoftware

WISO steuer:Sparbuch 2017 und Tax 2017 überzeugen im Test

(PresseBox) (Neunkirchen (Siegerland), )
Wer die Steuererklärung 2016 am PC machen will, entscheidet sich am besten für Software von Buhl. Denn sowohl der Testsieger als auch der Preis-Leistungs-Tipp kommen vom Marktführer. Das ist das Ergebnis des großen Vergleichstests von COMPUTER BILD.

Mit großem Aufwand hat COMPUTER BILD aktuelle Software-Lösungen für die Steuererklärung 2016 getestet. Gleich sechs Anwendungen mussten in der Ausgabe 7/2017 verschiedene komplizierte Musterfälle lösen. Neben der Genauigkeit der Steuerberechnung wurden auch die Bedienung, die Beratungsqualität und der Funktionsumfang bewertet.

Fazit der Tester: Das WISO steuer:Sparbuch 2017 ist „das beste Programm für alle Zielgruppen und das einzige, das eine Online-Speicherung und -Bearbeitung der Daten ermöglicht.“ Mit der einfachsten Bedienung und der besten Beratung im Testfeld sichert sich die WISO-Software souverän den Testsieg. Damit steht das WISO steuer:Sparbuch zum mittlerweile fünften Mal in Folge ganz oben auf dem Siegertreppchen von COMPUTER BILD.

Auch die Software mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis kommt von Buhl: Tax 2017 lässt sich ebenfalls einfach bedienen und bietet eine „Top-Beratung“ zu einem besonders günstigen Preis. Wer auf Videos, Profi- und Zusatzfunktionen verzichten kann, trifft mit Tax eine gute Wahl.

Peter Schmitz, Geschäftsführer Steuern bei Buhl: „Wir freuen uns sehr, dass unsere Software die Experten erneut überzeugt hat. Der erneute Testsieg und die Preis-Leistungs-Empfehlung sind ein außergewöhnliches Ergebnis, das unsere ständige Anstrengung belohnt. Bei Buhl gibt’s Top-Qualität und beste Beratung – und das zu einem günstigen Preis.“

Die WISO- und tax-Steuersoftware 2017 ist direkt beim Hersteller unter www.buhl.de, im Fach- und Buchhandel oder online als Download erhältlich. Als „WISO steuer:Mac“ gibt es den Testsieger auch für Mac OS X sowie als Browser-Anwendung „steuer:Web“ auf www.steuer-web.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten