Pressemitteilung BoxID: 573381 (Buhl Data Service GmbH)
  • Buhl Data Service GmbH
  • Am Siebertsweiher 3/5
  • 57290 Neunkirchen (Siegerland)
  • Thomas Matena

Taxango: Einfache Steuererklärung im Browser

(PresseBox) (Neunkirchen / Mannheim, ) Mit "Taxango" kann man die Steuererklärung 2012 jetzt ohne Software-Installation direkt im Internet-Browser erledigen. Ferienjobber, Berufseinsteiger und Arbeitnehmer können auf www.taxango.de kostenlos berechnen, wie viel das Finanzamt zurückzahlt.

Lohnt sich die Steuererklärung? Diese Frage kann Taxango beantworten. Einfach anonym auf www.taxango.de die Steuerberechnung starten - und schon nach wenigen Minuten weiß man, wie viel Geld es vom Staat zurückgibt. Alles, was man dazu benötigt, ist ein Internetbrowser.

"Mit Taxango kann man sofort loslegen", erklärt Peter Schmitz vom Hersteller Buhl Tax Service. "Denn man muss nichts herunterladen oder installieren. Ein aktueller Browser reicht völlig aus, um seine Steuererklärung zu erstellen und abzugeben."

Dabei legt Taxango Wert auf einfache Benutzerführung und eine verständliche Sprache. Einfache Fragen, die sich leicht beantworten lassen, führen Schritt für Schritt zur korrekten Steuererklärung. Passende Steuertipps gibt es gratis dazu. Und auch die zu erwartende Erstattung behält der Anwender immer im Blick - sie wird nach jeder Eingabe neu berechnet.

"Taxango kann man kostenlos und anonym ausprobieren", so Schmitz. "Erst, wenn man seine Steuererklärung abgeben möchte, werden persönliche Daten abgefragt. So kann man ganz unverbindlich testen, ob sich die Steuererklärung lohnt. Eine ideale Lösung gerade für Berufseinsteiger, die ihre erste Steuererklärung selbst machen wollen."

Wer möchte, druckt die fertige Erklärung dann gleich aus oder schickt die Daten mit ELSTER direkt online an das Finanzamt - für günstige 9,99 Euro pro Steuererklärung. Die Online-Steuererklärung für 2012 ist ab sofort unter www.taxango.de verfügbar.

Die Buhl-Gruppe mit Sitz in Neunkirchen (Siegerland) ist mit den Marken "WISO Software" und "t@x" der größte deutsche Anbieter von Consumer-Software für die Einkommensteuererklärung. Jedes Jahr entscheiden sich über 1 Million Anwender für die Produkte von Buhl. Neben Software für die Steuererklärung bietet das Unternehmen Produkte für die private Finanzverwaltung, für Vermieter & Hausverwalter und weitere Business-Lösungen für Gründer, Selbstständige & Freiberufler sowie für kleine und mittlere Unternehmen an.