Story Box-ID: 654570

Buhl Data Service GmbH Am Siebertsweiher 3/5 57290 Neunkirchen (Siegerland), Deutschland http://www.buhl.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Matena +49 2735 776466

Steuererklärung im Browser: Mit WISO alle Möglichkeiten nutzen!

(PresseBox) (Neunkirchen / Mannheim, )
Auch bei der Steuererklärung per Web-Browser muss man nicht auf Komfort verzichten: Das WISO InternetSparbuch bietet volle Leistung - und unterstützt als einzige Browser-Lösung die neue vorausgefüllte Steuererklärung (VaSt).

Wer seine Steuererklärung online im Internet erledigen möchte, benötigt nur einen Browser auf seinem PC, Mac oder Linux-Rechner- und kann sofort loslegen. Doch bei vielen Online-Diensten für die Steuererklärung muss man Abstriche machen, etwa weil bestimmte Steuerformulare nicht unterstützt werden.

Volle Leistung für die Online-Steuererklärung bietet das neue WISO InternetSparbuch (www.internet-sparbuch.de). Die Anwendung basiert auf dem vielfachen Testsieger WISO Steuer-Sparbuch und bringt alles mit, was man für eine erfolgreiche Steuererklärung benötigt - z.B. individuelle Spartipps und eine automatische Fehlerprüfung.

Darüber hinaus unterstützt das WISO InternetSparbuch als einzige Online-Steuererklärung auch den neuesten Service der Finanzverwaltung: die vorausgefüllte Steuererklärung. Damit kann der Steuerzahler seine beim Finanzamt gespeicherten Daten einfach und bequem in seine Erklärung übernehmen. Das spart Zeit und Arbeit - und hilft, Fehler zu vermeiden.

"Man lädt die Daten vom Finanzamt einfach per Mausklick in seine Steuererklärung", so Diplom-Finanzwirt Peter Schmitz, bei der Buhl Tax Service GmbH verantwortlich für die Entwicklung der WISO Steuer-Software. "Das bietet nicht nur Transparenz, sondern erspart das lästige Abtippen vieler Belege. Ergebnis: Die Erklärung ist schneller fertig. Ein echter Pluspunkt für alle Steuerzahler."

Die umfassende Leistung des WISO InternetSparbuch überzeugt auch im Test: Die Steuerexperten von EURO vergeben die "Note 1" - besser geht's nicht. (EURO Ausgabe 02/2014)

Das WISO InternetSparbuch steht unter www.internet-sparbuch.de bereit - top-aktuell jetzt auch für das Steuerjahr 2013. Zur Nutzung ist nur ein aktueller Internet-Browser notwendig. Damit eignet sich das WISO InternetSparbuch auch für alternative Betriebssysteme wie z.B. Linux, für die keine native Steuer-Software verfügbar ist. Die Anwendung kann kostenlos genutzt werden, schon für 29,95 Euro kann man bis zu 5 Erklärungen abgeben.

Die Buhl-Gruppe mit Sitz in Neunkirchen (Siegerland) ist mit den Marken "WISO Software" und "t@x" der größte deutsche Anbieter von Consumer-Software für die Einkommensteuererklärung. Jedes Jahr entscheiden sich über 1 Million Anwender für die Produkte von Buhl. Neben Software für die Steuererklärung bietet das Unternehmen Produkte für die private Finanzverwaltung, für Vermieter & Hausverwalter und weitere Business-Lösungen für Gründer, Selbstständige & Freiberufler sowie für kleine und mittlere Unternehmen an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten