Pressemitteilung BoxID: 571189 (Buhl Data Service GmbH)
  • Buhl Data Service GmbH
  • Am Siebertsweiher 3/5
  • 57290 Neunkirchen (Siegerland)
  • Thomas Matena

Ab sofort am Kiosk: Das Steuer-Spar-Magazin 2013

(PresseBox) (Neunkirchen (Siegerland), ) Zum Start ins neue Jahr ist es auch wieder Zeit für die Steuererklärung. Passende Tipps dafür liefert das neue Steuer-Spar-Magazin 2013, das ab sofort am Kiosk erhältlich ist. Besonders praktisch: Mit der beiliegenden Heft-CD rechnet man kostenlos aus, wie hoch die persönliche Erstattung für 2012 ist.

Auf 132 Seiten bietet das neue Steuer-Spar-Magazin viele geldwerte Tipps und Spar-Ideen für Arbeitnehmer, Familien, Rentner und Selbständige. Themen sind u.a. Steuer-Sparmöglichkeiten für Eltern und die erste erfolgreiche Steuererklärung im Ruhestand. Ein Schwerpunkt liegt auf dem richtigen Umgang mit fehlerhaften Steuerbescheiden. Schätzungen zufolge ist jeder zweite Bescheid falsch - gut wenn man weiß, wie man zu seinem Recht kommt.

"Wir bieten dem Leser eine breite Palette an Spartipps, die sich einfach umsetzen lassen", so Peter Schmitz, Leiter des Portals www.steuernsparen.de und Geschäftsführer der Buhl Tax Service GmbH, die das Steuer-Spar-Magazin herausgibt. "Alles leicht verständlich erklärt und mit hohem Nutzwert, damit jeder Leser von Heft profitiert."

Mit der beiliegenden Heft-CD ist die Steuererklärung dann auch schnell vom Tisch. Das PC-Programm "t@x 2013" rechnet kostenlos aus wie viel das Finanzamt für 2012 zurückzahlt. Damit kann jeder seine persönliche Erstattung mit den Tipps aus dem Heft weiter optimieren und noch mehr rausholen.

Das Steuer-Spar-Magazin 2013 ist für 4,90 Euro im Zeitschriftenhandel oder direkt auf www.buhl.de erhältlich. Wer seine Steuererklärung mit der t@x-Steuersoftware im Heft erledigt für den hat sich der Kauf des Heftes schon gerechnet: Bei der Freischaltung spart man 5 Euro.

Die Buhl-Gruppe mit Sitz in Neunkirchen ist mit den Marken "WISO Software" und "t@x" sowie den zugehörigen Online-Diensten der größte deutsche Anbieter von Consumer-Software für die Steuererklärung. Der Markt- und Qualitätsführer in diesem Segment bietet mit dem Portal www.steuernsparen.de eine der meistgenutzten Steuer-Webseiten für den Verbraucher in Deutschland.

Neben Software für die Steuererklärung bietet das Unternehmen Lösungen für die private Finanzverwaltung, für Vermieter & Hausverwalter und weitere Business-Lösungen für Gründer, Selbstständige & Freiberufler sowie für kleine und mittlere Unternehmen.