PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 765597 (BÜROTEX metadok GmbH)
  • BÜROTEX metadok GmbH
  • Max-Eyth-Str. 21
  • 72622 Nürtingen
  • http://www.metadok.de
  • Ansprechpartner
  • Gerd Koch
  • +49 (7022) 2790-235

Ministerpräsident Kretschmann bei der BÜROTEX metadok GmbH in Nürtingen

Unsere Arbeitswelt verändert sich durch die Digitalisierung stark / Es entstehen neue Anforderungen an Kommunikation, Qualifizierung und Arbeitsorganisation

(PresseBox) (Nürtingen, ) Der Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, informierte sich während eines Besuchs in Nürtingen über die nun schon seit 30 Jahren agierende BÜROTEX Gruppe. Das persönliche Bild eines wirtschaftlich erfolgreichen und zugleich verlässlich soliden Unternehmens, dem gleichsam regionale Mittelständler wie auch international operierende Konzernkunden vertrauen, wurde als Anlass gesehen, die Nürtinger Innovationsschmiede bei einem persönlichen Besuch näher kennen zu lernen.

Datenprozesse jeder Art, aus den eigenen Rechenzentren in Nürtingen wie auch selbstbetriebener IT-Lösungen, mit dem Zweck der IT-Security, Prozessoptimierung, Automatisierung, Transparenzförderung oder der Kostensenkung, werden von der Nürtinger BÜROTEX Gruppe angeboten und nachhaltig ausgebaut. Dokumentenmanagement, eBilling und eInvoicing, rechenzentrumsbasierte oder über das Cloudmodell zur Verfügung gestellte Services, bieten nur einen Teil des Portfolios der Nürtinger Gruppe. Trendthemen wie Kommunikationslösungen oder Industrie 4.0 sind ebenfalls Themenfelder, die immer mehr an Bedeutung gewinnen und denen sich eine BÜROTEX über die Jahre angenommen hat.

"Nichts erfüllt uns mehr mit Stolz, als mit den Anforderungen unserer Kunden zu wachsen. Es wird uns täglich bestätigt, dass wir hier den richtigen Weg gewählt haben", so Werner Führer, Geschäftsführer und Gründer der BÜROTEX Gruppe.

Ein Beleg für die Leistungsfähigkeit des Unternehmens sind zahlreiche Auszeichnungen. In diesem Jahr wurde die BÜROTEX mit dem Innovationspreis-IT, dem Prädikat BEST OF 2015 in der Kategorie "Professionelles Dokumentenmanagement in der gesicherten Cloud" ausgezeichnet.

"Ohne Zweifel ein Erfolg, den wir aber nicht zuletzt im täglichen Dialog mit unseren Kunden und Mitarbeitern erarbeitet haben und jeden Tag ausbauen", so Timo Ulmer, technischer Geschäftsführer des Unternehmens.

Werner Führer und Timo Ulmer fassen ihren Unternehmenserfolg zusammen: "Innovation und Kreativität in Verbindung mit Kontinuität" sind der Garant für permanente Weiterentwicklung in der digitalen Welt.

Aus der motivierten und gut ausgebildeten Belegschaft resultiert auch die Innovationskraft, die das ganze Unternehmen kennzeichnet. Die BÜROTEX investiert in neue Themen, wie beispielsweise in Industrie 4.0, Raumklangkonferenzsysteme und cloudbasierte Services wie beispielsweise in die SchulCloud. Im Zuge der bundesweiten Abschaltung aller ISDN-Anschlüsse gewinnt das Thema Cloudtelefonie zunehmend an Brisanz.

Das bereits 1983 gegründete Unternehmen zeichnet sich auch heute noch durch Inhaberführung und reine Eigenkapitalfinanzierung aus und knüpft damit direkt an viele schwäbische Erfolgsstorys an.

Klein- und Mittelständische Unternehmen, aber auch zahlreiche international operierende Großunternehmen, schenken der Nürtinger Gruppe schon über viele Jahre hinweg ihr Vertrauen.

"In all unseren Planungen sind wir stets auch von der Planung der Politik abhängig. Der Ausbau von breitbandigen Internetanschlüssen ist heute ein gleichwichtiges Kriterium wie Strom-, Gas- oder Wasserversorgung. Wir hoffen, dass in naher Zukunft allen Unternehmen, die hier Defizite haben, geholfen wird, eine Wettbewerbsfähigkeit weiterhin zu ermöglichen oder auszubauen", so Gerd Koch, Vertriebsleiter der BÜROTEX metadok GmbH.

Mit dem Besuch durch den Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann fühlt sich die Nürtinger Gruppe wahrgenommen.

"Wir erkennen heute, dass unsere Anliegen auch auf landespolitischer Ebene vertreten werden. Dies stimmt uns in unseren Bestrebungen sehr positiv, den eingeschlagenen Kurs auch weiterhin so erfolgreich zu verfolgen", so der Schlusssatz der Geschäftsführer Werner Führer und Timo Ulmer.

Durch die im Dialog gewonnenen Erkenntnisse wird der Einklang zur politischen Richtung und zur Aufgabe der Entwicklung des Landes durch den Ministerpräsidenten nur noch bestärkt:

"Unsere Arbeitswelt verändert sich durch die Digitalisierung stark. Es entstehen neue Anforderungen an Kommunikation, Qualifizierung und Arbeitsorganisation. BÜROTEX metadok GmbH ist mit ihren IT-Lösungen und Dienstleistungen, insbesondere durch ihr Cloud Computing, ein wertvoller Standortfaktor in Baden-Württemberg", sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Freitag (30. Oktober 2015) in Nürtingen.

BÜROTEX metadok GmbH

Die BÜROTEX metadok GmbH ist ein innovatives Unternehmen, welches sich zum Ziel gesetzt hat die Kunden mit Kompetenz und Service zu begeistern.

Das Unternehmen wurde 1983 gegründet und freut sich seitdem über einen stetig wachsenden Kundenkreis von kleinen und mittelständischen Unternehmen, internationalen Konzernen bis hin zu öffentlichen Institutionen.