PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 756199 (Büromarkt Böttcher AG)
  • Büromarkt Böttcher AG
  • Brüsseler Straße 3
  • 07747 Jena
  • http://www.bueromarkt-ag.de
  • Ansprechpartner
  • Büromarkt Böttcher AG
  • 01807 667300

Kein Sommerloch bei der Büromarkt Böttcher AG

Die Büromarkt Böttcher AG aus Jena blickt auf ein Vierteljahrhundert erfolgreicher Unternehmensgeschichte zurück.

(PresseBox) (Jena, ) Die Büromarkt Böttcher AG aus Jena blickt auf ein Vierteljahrhundert erfolgreicher Unternehmensgeschichte zurück. Seit 25 Jahren ist der Anbieter für Bürobedarf ein zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um Büromaterial geht. Die Welt hat sich in den letzten 25 Jahren sehr gewandelt: Internet, Handy, Computer und die ganze Kraft der Digitalisierung ist auf die Gesellschaft hereingebrochen und hat sie verändert. Man kann versuchen, sich dieser Entwicklung zu entziehen oder man macht sie sich zunutze. Wie sich der Alltag in Büro und zu Hause verändert hat, hat sich auch die Büromarkt Böttcher AG aus Jena weiterentwickelt und das Jahr für Jahr. Begonnen hat die Unternehmensgeschichte 1990 mit einem Kopiergerät in der Küche der Familie Böttcher. Eine Weile später wurden Kellerräume angemietet, wo Kopien für die umliegenden Firmen erstellt und auch das erste Büromaterial verkauft wurde. Und so wuchs das anfangs noch sehr kleine Unternehmen bis heute zu einem der größten Arbeitgeber in der Region heran. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 260 Mitarbeiter im Firmenverbund und die Lagerfläche misst mittlerweile 20.400 m2. Der damals kleine Copy-Shop kann sich heute stolz, mit mehr als 32.000 Artikeln im Online-Shop, als einer der führenden Anbieter für Bürobedarf in Deutschland präsentieren.

Aber nicht nur das Unternehmen ist stetig gewachsen, sondern auch die täglich eingehenden Aufträge und somit auch der Jahresumsatz. In den letzten Jahren wurde immer wieder ein deutliches Umsatzplus verzeichnet, so dass aus anfangs zwei Mitarbeitern heute 260 geworden sind, die diesen enormen Arbeitsaufwand zu bewältigen wissen. Zudem wurde in den letzten Jahren viel investiert. Heute glänzt ein enorm großer, gelb-blauer Bau im Industriegebiet Jen A4 in Jena. Auch die aktuellen Zahlen sowie die Prognosen für die Zukunft sind vielversprechend. Das Unternehmen konnte auch im zweiten Quartal ein deutliches Umsatzwachstum verzeichnen. Die Vorzüge des Onlinehändlers für Bürobedarf liegen in einem kundennahen Service, guter Qualität, sehr schneller Lieferung und günstigen Preisen. Der Kundenkreis erstreckt sich überwiegend auf Gewerbetreibende, Vereine, Behörden, Freiberufler und öffentliche Institutionen. Aber auch Privatkunden zählen zum Kundenstamm, der heute über 900.000 Kunden zählt.

Viele Kunden des Anbieters für Bürobedarf sind langjährige Stammkunden und freuen sich zudem auch über die Gratisbeigaben, die es bei jeder Bestellung ab 20 Euro netto gibt. Dieses Jahr feierte das Unternehmen sein 25-jähriges Bestehen. Bei einer großen Jubiläumsfeier mit Hausmesse wurden ca. 5.000 Kunden eingeladen, mit zu feiern und Produktneuheiten zu begutachten. Diese Veranstaltung wurde gleichzeitig genutzt, um sich bei Partnern und Kunden für die gute Zusammenarbeit zu bedanken. Das Jubiläum ist für die Büromarkt Böttcher AG aber keinesfalls ein Anlass, sich auf Bestehendem auszuruhen. Vielmehr ist es eine Motivation, dem nächsten Jubiläum in nichts nachzustehen.

Website Promotion

Büromarkt Böttcher AG

Mit mehr als 900.000 Kunden zählt die Büromarkt Böttcher AG zu den führenden Online-Versandhändlern für Bürobedarf in Deutschland. Seit 25 Jahren sind wir der perfekte Ansprechpartner für Bürobedarf. Unser über 32.000 Artikel umfassendes Sortiment bietet Ihnen neben dem täglich anfallenden Bürobedarf zusätzlich eine große Auswahl an Bürotechnik, Bürostühlen, EDV etc. Durch unseren umfangreichen Service, der sich zum Beispiel durch den günstigen und schnellen Versand, Kostenstellenverwaltung mit individueller Budgetbegrenzung und Kauf auf Rechnung auszeichnet, können Sie Ihren Bürobedarf schnell, einfach und zu unschlagbar günstigen Preisen bestellen. Bei Bestellungen von Mo-Fr bis 17.00 Uhr geht Ihr Bürobedarf noch am selben Tag in den Versand. Als Dankeschön für Ihre Bestellung können Sie schon ab 20€ Netto-Auftragswert verschiedene Gratis-Artikel auswählen.