Mit dem Rotomat® Lagerlift wurden Arbeitswege optimiert und eine ergonomischere Arbeitsumgebung für die Mitarbeiter geschaffen

3b IDO 1 (PresseBox) ( Bad Friedrichshall, )
In Lauffen am Neckar plant und realisiert 3b IDO als Generalanbieter mit seinem kompetenten Team Büro- und Objektausbauten auf höchstem Qualitätsniveau für den europaweiten Vertrieb. Getreu dem Firmenmotto ‘Innovation, Design und Organisation’ wird mit handwerklicher Perfektion auf 2.800 Quadratmetern Produktionsfläche gefertigt.

Der Hänel Rotomat® Lagerlift zentral in der Produktion

Ein Hänel Rotomat® Lagerlift dient mitten in der Produktion als Materiallager für Leime und Plattenkanten in Form von Rollenware. Diese werden direkt im Kantenautomat als Verkleidung von Möbelplatten angeleimt.

Das Lagergut wird in passgenauen Lagerboxen organisiert. Mit einer maximalen Zuladung von 350 kg pro Multifunktions-Tragsatz können im Lift über 7 Tonnen Material eingelagert werden. Die übersichtliche und platzsparende Lagerung auf geringer Grundfläche macht den Hänel Rotomat® Lagerlift zum wahren Platzwunder.

Die 2-Motoren-Technik von Hänel bewirkt einen geringen Verschleiß bei ruhigem Lauf. Durch das Hänel EcoLoad® werden Unlasten auf den Tragsätzen vermieden und durch die gleichmäßige Beladung reduziert sich der Energieverbrauch deutlich. Die stabile und durchdachte Konstruktion des Hänel Rotomat® Lagerliftes bietet eine hohe Zuverlässigkeit und garantiert eine lange Lebensdauer.

Herr Jörg Scholz, Geschäftsführer der 3b IDO GmbH „wir sind mit dem Hänel Rotomat® Lagerlift sehr zufrieden und werden in absehbarer Zeit weitere Lagersysteme der Firma Hänel in unsere Produktionslinien integrieren“.

Höchstmaß an Arbeitsschutz

Der Hänel Lichtschrankenvorhang in Verbindung mit der ergonomischen Hänel Sicherheitswippe sorgt für höchste Sicherheit beim Ein- oder Auslagern.

Intelligente Hänel Mikroprozessor-Steuerung

Die intelligente Mikroprozessorsteuerung MP 0 N-S ist mit einem hochauflösenden TFT-Display ausgestattet. Mittels einer Zehnertastatur werden die Hänel Multifunktions-Tragsätze angefordert. Die entsprechende Lagerbox wird daraufhin direkt in der Entnahme bereitgestellt. Durch das Umlauf-Förderprinzip ‘Ware-zur-Bedienperson’ wird so auch sperriges Lagergut effizient und ergonomisch organisiert.

Perfektes Zusammenspiel zwischen modernster Technik und ansprechendem Design

Die leichtgängige und abschließbare Schiebetür schützt das Lagergut in der Fertigung vor Staub, Schmutz und unbefugtem Zugriff. Für eine optimale Ausleuchtung der Entnahmestelle sorgt die energieeffiziente LED-Beleuchtung. Der Hänel Rotomat® Lagerlift unterstreicht mit seiner Premiumlackierung in Firmenfarbe das perfekte Zusammenspiel zwischen modernster Technik und ansprechendem Design.

Die Hänel Lagerlösung hat die Arbeitswege optimiert und eine ergonomischere Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeiter geschaffen.