Von Inbetriebnahme und Wartung bis zum Retrofit

Rund-um-Service mit transparenter Preisstruktur sichert die Anlagenverfügbarkeit

Zum BürkertPlus Rund-um-Service gehören beispielsweise Inbetriebnahme, Mitarbeiter-Schulung und Wartung ebenso wie Anlagenmodernisierung oder Störfallbeseitigung / Quelle: Bürkert (PresseBox) ( Ingelfingen, )
In Anlagen der Nahrungs-, Genussmittel- und Pharmaindustrie ist eine hohe Anlagenverfügbarkeit unabdingbar; unnötige Stillstandszeiten sind nicht tolerabel.  Wartungs-, Umbau- oder Modernisierungsmaßnahmen gilt es also schnellstmöglich umzusetzen. Als kompetenter Ansprechpartner für komplexe Systemlösungen und innovative Produkte bietet der Fluidikexperte Bürkert (vgl. Firmenkasten) seinen Kunden deshalb neben dem Engineering auch ein umfassendes Serviceangebot, das den kompletten Produktlebenszyklus begleitet. Zum BürkertPlus Rund-um-Service gehören beispielsweise Inbetriebnahme, Mitarbeiter-Schulung und Wartung ebenso wie Anlagenmodernisierung oder Störfallbeseitigung (Bild 1). Individuelle Wartungspläne mit einer übersichtlichen Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen sind auch für die jährlichen Audits verwendbar. Die Service-Pakete werden kunden- und anlagenspezifisch zusammengestellt, beispielsweise lassen sich auch Ventile anderer Hersteller einbeziehen. Eine transparente Preisstruktur sorgt für Kostenkontrolle.

Kompetenz in Kundenähe

Standorte für die hochqualifizierten Serviceteams sind zurzeit am Firmen-Hauptsitz im süddeutschen Ingelfingen und im Technik Center Nord in Hannover. „Das ermöglicht uns eine effektive und effiziente Arbeitsweise mit kurzen Reaktionszeiten in ganz Deutschland“, betont Thomas Wetschei, Leiter des BürkertPlus-Service. „Außerdem schätzen es unsere Kunden, wenn die Techniker aus der Region kommen.“ Das Service-Geschäft wird derzeit weiter ausgebaut, um zukünftig verstärkt auch Schaltschrankmodernisierungen, Retrofit und ganzheitliche Anlagenbetrachtungen bei geplanten Wartungen umzusetzen.

Weitere Informationen zum Thema finden Sie unter: