Das Unternehmen hat die Betreuung der Partner für Nischenmärkte, Distributoren und technischen Händler vor Ort neu organisiert und professionalisiert, um großen und kleinen Vertriebspartnern bestmöglichen Support zu bieten. Dazu gehört beispielsweise, dass überregional agierende Distributoren für unterschiedliche Standorte jetzt immer den gleichen Ansprechpartner haben. Hinzu kommt die Bereitstellung sämtlicher für den Vertrieb relevanter Daten und Werbematerialien, Zugang zum eigenen „My Bürkert“- Bereich auf der Website, Unterstützung bei Kundenbesuchen sowie praxisgerechte Schulungsveranstaltungen (Bild). Letztere vermitteln produkt- und vertriebsspezifisches Insiderwissen, z.B. zu den Online-Auswahltools für Prozessventile. Zudem können die Teilnehmer selbst ein Magnetventil montieren sowie prüfen und so ihr Fachwissen erweitern.
Jährlich finden zwei jeweils 1,5-tägige Händlerschulungen auf dem neuen Campus in Criesbach statt. Max Lammeyer, Mitarbeiter im Bereich Technische Unterstützung bei der Deinzer + Weyland GmbH, einem Fachgroßhandel für Haus und Gebäudetechnik, hat bereits an einer solchen Veranstaltung teilgenommen. Er schätzt nicht nur ihren Informationsgehalt (Produktschulungen, Vertriebs-Tools, Werksführung), sondern auch die Kontaktmöglichkeiten: „Ich konnte meine Ansprechpartner bei Bürkert persönlich kennenlernen und kam auch mit anderen Vertriebspartnern ins Gespräch.“ Die nächsten Händlerschulungen auf dem Bürkert Campus finden vom 26. – 27. Mai und 15. – 16. September 2020 statt. Weitere Informationen und Anmeldeformulare gibt es auf https://www.buerkert.de/de/Kontakt/Buerkert-Distribution/Buerkert-Network.