Pressemitteilung BoxID: 850847 (Bürkert Fluid Control Systems)
  • Bürkert Fluid Control Systems
  • Christian-Bürkert-Straße 13 - 17
  • 74653 Ingelfingen
  • Katharina Morsch

Countdown für den "Karrieretag Familienunternehmen" bei Bürkert

(PresseBox) (Ingelfingen, ) Die Bewerbungsfrist für den nächsten „Karrieretag Familienunternehmen“ läuft noch bis zum 15. Mai 2017. Aufgerufen sind Hochschulabsolventen, Young Professionals und Berufserfahrene aller Fachrichtungen – bei diesem Durchgang insbesondere auch Informatiker, Ingenieure und Wirtschaftswissenschaftler.

Insgesamt 50 führende, global agierende Familienunternehmen aus allen Branchen werden sich auf der Bewerbungsmesse präsentieren – darunter Firmen wie Hilti, Bizerba oder Knauf. Der Karrieretag findet am 30. Juni 2017 auf dem Campus der Bürkert Fluid Control Systems im baden-württembergischen Ingelfingen statt.

„Das Besondere an Familienunternehmen ist ihre Unternehmenskultur“, erklärt Heribert Rohrbeck, Geschäftsführer von Bürkert: „Solidarität, Toleranz, Fairness und Umweltaffinität sind ihre typischen Werte. Das wollen wir zeigen und erlebbar machen, indem wir den Karrieretag ausrichten.“ Bürkert ist weltweit führender Hersteller von Mess-, Steuer- und Regelungssystemen für Flüssigkeiten und Gase.

Die Möglichkeit zur direkten Bewerbung für die Teilnahme am Karrieretag und weitere Informationen stehen unter www.karrieretag-familienunternehmen.de bereit.

Der „Karrieretag Familienunternehmen“ wurde von führenden Familienunternehmern, dem Entrepreneurs Club und der Stiftung Familienunternehmen ins Leben gerufen. Die Initiative steht unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries.