CRIFBÜRGEL stellt sich neu auf - Drei neue Führungskräfte für Wachstum und Entwicklung

• Stefan Nehls übernimmt den Bereich Corporate- und Partner-Sales
  • Thomas Wernet leitet den Bereich Key Account Management Sales und wird neben Frank Schlein Geschäftsführer EURO-PRO Gesellschaft für Data Processing mbH
  • Jörg Brendemühl führt den Bereich Consulting, Analytics & BCI Operations und wird zugleich neben Frank Schlein und Natalia Shchelovanova Geschäftsführer der CRIF Credit Solutions GmbH
Der Informationsdienstleister CRIFBÜRGEL erweitert seine Führungsmannschaft und setzt mit diesen Neubesetzungen ein klares Zeichen in Richtung Wachstum. Nach der Ernennung von Dr. Frank Schlein zum neuen CEO für Deutschland, Österreich und Polen gibt es nun drei weitere Neuzugänge im Top-Management.

Stefan Nehls verantwortet seit dem 1. August den Bereich Corporate- und Partner-Sales. Thomas Wernet wird ab dem 1. September 2020 den Bereich Key Account Management Sales führen und übernimmt zugleich mit seinem Eintritt neben Frank Schlein auch die Rolle des Geschäftsführers der EURO-PRO Gesellschaft für Data Processing mbH.

Jörg Brendemühl übernimmt, ebenfalls ab dem 1. September, den Bereich Consulting, Analytics & BCI Operations, der sich damit neu aufstellt und zukünftig aus den Abteilungen Consulting & Costumized Solutions, Analytics und Business Information Operations besteht. Zusätzlich wird Brendemühl neben Frank Schlein und Natalia Shchelovanova zum Geschäftsführer der CRIF Credit Solutions GmbH ernannt.

„Als einziger Anbieter am deutschen Markt für integriertes B2B2C-Identitäts-, Credit Risk- und Fraud Management kann CRIFBÜRGEL auf ein starkes Datenuniversum verweisen, das um Services wie Advanced Analytics und Consulting Services ergänzt wird und somit einen einzigartigen Mehrwert für die Kunden bietet. Mit Jörg Brendemühl, Stefan Nehls und Thomas Wernet an Bord können wir unsere Kunden als innovativer Informations-Dienstleister noch besser dabei unterstützen, langfristig zu wachsen und wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit“, sagt CEO Frank Schlein.

Jörg Brendemühl war zwölf Jahre lang in verschiedenen Positionen bei Arvato Financial Solutions tätig, zuletzt als Senior Vice President Operations. Zu seinen Aufgaben zählten unter anderem der strategische und operative Ausbau der internationalen Consulting-Dienstleistungen sowie die Leitung von Team- und Kundenprojekten im Bereich digitale Transformation mit dem Fokus auf künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen.

Mit Stefan Nehls konnte CRIFBÜRGEL einen versierten B2B-Experten mit langjähriger Sales-Führungserfahrung gewinnen. Seine wichtigsten Karrierestationen waren Dun & Bradstreet (heute: Bisnode), Creditsafe und zuletzt als Vertriebsleiter und Vorstandmitglied bei Regis24. Sein Schwerpunkt liegt auf dem klassischen Risikomanagement, was durch die Themen Sales- und Marketing-Solutions, Supplier-Management und Tracing ergänzt wird.

Thomas Wernet hatte zuletzt als Senior Vice President Sales & Account Management die Verantwortung für Neu- und Bestandskunden im Bereich Risk- und Fraud-Management bei Arvato Financial Solutions inne. Dank diverser Sales-Positionen in Unternehmen wie Wirecard, Billpay, Telefonica und Vodafone bringt er profunde Branchenerfahrung gerade in den Bereichen Risikomanagement, Fraud Prevention und Payment sowie ein sehr gutes Netzwerk in vielen für CRIFBÜRGEL zentralen Industrien mit.

Die CRIF Bürgel GmbH ist in Deutschland einer der führenden Informationsdienstleister für Firmen und Privatpersonen und kann auf über 130 Jahre Markterfahrung verweisen. Das Unternehmen bietet passgenaue Lösungen für die Identifikation, Bonitätsprüfung und Betrugsprävention, für Kreditrisiko- und Adressmanagement sowie zu Digitalisierung und Predictive Analytics für Unternehmen und Finanzinstitute. CRIFBÜRGEL gehört zur global agierenden Wirtschaftsauskunftei-Gruppe CRIF mit Hauptsitz in Bologna, Italien. Die Gruppe ist heute mit über 5.000 Experten und über 70 Unternehmen in mehr als 30 Ländern auf vier Kontinenten aktiv. Täglich nutzen rund 6.300 Banken und Finanzinstitute, über 55.000 Unternehmen und über 310.000 Verbraucher weltweit die Lösungen von CRIF. Weitere Informationen unter: www.crifbuergel.de