Neues für den Nintendo DS bei buecher.de: Professor Layton Teil 3

buecher.de präsentiert den dritten Teil des beliebten Rätsel-Spiels: Professor Layton und die verlorene Zukunft

(PresseBox) ( Augsburg, )
Endlich erscheint der dritte Teil der erfolgreichen Professor Layton Reihe. Neben einer spannenden Story und schwierigen Denkspielen können sich Rätselfreunde bei buecher.de zusätzlich über einen exklusiven Professor-Layton-Schlüsselanhänger freuen.

In Teil 1 und 2 erkundeten Professor Layton und sein Gehilfe Luke bereits ein geheimnisvolles Dorf und fanden die Schatulle der Pandora.

Am 22. Oktober erscheint der dritte Teil: Professor Layton und die verlorene Zukunft( http://www.buecher.de/... ), der beide Helden auf eine Zeitreise voller Rätsel und Gefahren schickt. Wer sie auf ihrem Abenteuer begleiten möchte, wird bei buecher.de mit einem exklusiven Schlüsselanhänger, der dem Spiel beiliegt, belohnt.

Erfolg mit Überraschungen

Vor fast 2 Jahren erschien der erste Teil der "Professor Layton"-Serie für die Nintendo DS mit dessen Erfolg wohl selbst die Entwickler nicht gerechnet hätten. Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf( http://www.buecher.de/... ) war die perfekte Verbindung aus Rätselspiel, Adventure und Zeichentrick. Neben den zahlreichen und vielfältigen Denk- und Knobelspielen war es vor allem die wunderschön erzählte Story, die mit ihren Wendungen und den schrulligen Charakteren die Herzen von Millionen Fans im Sturm eroberte. Nachdem die Rätsel von Saint-Mystère gelöst waren, stürzten sich Layton und Luke auch schon ins nächste Abenteuer. Bei Professor Layton und die Schatulle der Pandora( http://www.buecher.de/... ) musste man dem cleveren Duo nicht nur wieder eifrig beim Rätsellösen helfen, sondern gemeinsam auch den mysteriösen Tod von Laytons Mentor aufklären und das Geheimnis um den Molentary Express lüften.

Professor Layton auf DVD

Der 22. Oktober wird für Layton-Fans gleich doppelt zum Freudentag: neben dem neuesten Teil der Rätselserie erscheint auch der erste abendfüllende Animationsfilm auf DVD. In Professor Layton und die ewige Diva( http://www.buecher.de/... ) müssen der Professor und sein Schüler Luke die rätselhafte Wiedergeburt eines Mädchens aufklären und geraten dabei nicht nur selbst in große Gefahr, sondern stoßen auch auf das Geheimnis des ewigen Lebens. Egal ob auf Nintendo DS oder auf DVD, Professor Layton hat Millionen Fans auf der ganzen Welt und ist inzwischen eine echte Kultfigur geworden.

Wer den rätsellösenden Gentleman kennenlernen möchte, schaut einfach in den Games-Shop von buecher.de( http://www.buecher.de/... ) oder in den Blog von buecher.de( http://blog.buecher.de/... ). Und wer sich mit ihm anfreunden möchte, der findet ihn vielleicht auf der Facebook-Fanseite von buecher.de( http://www.facebook.com/... ).