Ansprechpartner:in Herr Bardia Salour +49 4103 903870

Ergotron auf DMEA 2023 – Moderne Visitenwagen für das Gesundheitswesen

Ergotron CareFit - Medizinische Arbeitsplätze erleichtern den Alltag in Kliniken / Krankenhäusern und Ärztepraxen

(PresseBox) (Wedel, )
Auf der diesjährigen DMEA Messe vom 25. bis 27. April 2023 in Berlin präsentiert der US-amerikanische Hersteller Ergotron seine breite Palette an Produkten für das Gesundheitswesen. Die im Onlineshop ergotron.shop erhältlichen Visitenwagen / mobilen Arbeitsplätze unterstützen die Digitalisierung im Gesundheitswesen und zeichnen sich durch eine Vielzahl modularer Konfigurationsmöglichkeiten ebenso wie durch ihre hohe Beweglichkeit aus.

DMEA (Digital Medical Expertise & Applications) ist eine große Messe für Digitalisierung im Gesundheitswesen in Europa. Das Programm bietet verschiedene Facetten des digitalen Gesundheitswesens, sowie Weiterbildungs- und Networking-Möglichkeiten. Für den Hersteller Ergotron ist es eine Gelegenheit, die Visitenwagen und Arbeitsstationen der Reihe Ergotron CareFit zu präsentieren. Die Arbeitsstationen auf Rollen kommen regelmäßig bei Visiten oder Untersuchungen in Arztpraxen und Krankenhäusern zum Einsatz. Die flexiblen CareFit Visitenwagen, Computer-/Laptopwagen und Wandarbeitsplätze unterstützen Arbeitsabläufe und lassen sich platzsparend verstauen. „Die digitale Transformation im Gesundheitswesen ist als Schnittstelle zwischen Medizin, IT-Entwicklung und Patient:innen ein komplexes Feld. Die kann nur gelingen, wenn die neuen Produkte oder Prozesse einen Mehrwert bzw. eine Entlastung für die Beteiligten bringen“, erklärt Dipl.-Inf. Steffen Groth von der BTS Business Trading Shops GmbH.

Bei den Visitenwagen aus der Reihe CareFit handelt es sich um mobile Arbeitsstationen mit Tastatur- und Monitorhalterung sowie eigener Stromversorgung. Einige Modelle sind mit integrierten Batterien ausgestattet und stellen damit die unabhängige Stromversorgung von medizinischen Geräten sicher. Die Rollwagen sind zusätzlich mit einer LED-Beleuchtung und optional mit elektrischer Höhenverstellung ausgestattet. Alle Einzelkomponenten lassen sich per Touchscreen bedienen.

Sämtliche Ergotron CareFit Produkte verfügen über ein integriertes Kabelmanagement. Die Oberflächen sind für einen hygienisch einwandfreien Zustand mühelos zu reinigen. Je nach Bedarf können sie mit Extras wie einer Scanner Halterung, einer Mini PC Halterung, weiteren Schubladen oder Ablagen und Behältern bestückt werden. Im Online Shop ergotron.shop sind die Visitenwagen und eine große Auswahl weiterer ergonomischer Arbeitsplätze & Monitorhalterungen erhältlich. Ergotron ist auf der DMEA Messe 2023 in Halle 1.2 mit Stand Nr. E-108 vertreten.

Webshop

Ergotron ist seit über drei Jahrzehnten eins der führenden Unternehmen bei der Entwicklung und Herstellung von Monitorhalterungen. Die Qualitätsprodukte werden weltweit genutzt, sind preisgekrönt und zeichnen sich durch ein innovatives Design aus. Ergotron Produkte passen den Arbeitsplatz an den Nutzer ergonomisch an und schaffen dadurch eine Arbeitsumgebung, in der das Wohlbefinden gefördert und die Produktivität gesteigert wird. Dazu zählen Steh-Sitz-Arbeitsplätze, Monitor Tischhalter, TV Wandhalter, Multi-Monitor-Halterungen und Deckenhalterungen. Einen besonderen Fokus legt Ergotron auf die Optimierung der Arbeitsabläufe im Gesundheitswesen. Im Produkt-Portfolio befinden sich speziell für Kliniken, Arztpraxen und Krankenhäuser entwickelte Visitenwagen sowie schlanke Wandmontage-Systeme.

Die Partnerschaft zwischen Ergotron und dem Shop www.ergotron.shop besteht bereits seit 2004. Seit 2008 hat die BTS Business Trading Shops GmbH durchgängig den Ergotron Gold Partner Status inne. Kunden profitieren von der Zusammenarbeit mit dem Online-Shop: Sie erhalten die qualitativ hochwertigen und günstigen Markenprodukte über einen kompetenten Online-Händler. Das Team bietet eine fachkundige Beratung, so dass Kunden schnell und unkompliziert die Produkte bestellen und nutzen können.

Mehr Informationen unter www.ergotron.shop