Story Box-ID: 1059591

BTS Business Trading Shops GmbH Am Marienhof 8 22880 Wedel, Deutschland http://www.business-trading.com
Ansprechpartner:in Herr Bardia Salour +49 4103 903870

Distec Brandschutz Monitore & TouchScreens für Fluchtwege

Nichtbrennbare Monitore der höchsten Brandschutzklasse in öffentlichen Bereichen

(PresseBox) (Wedel, )
In den öffentlichen Bereichen und Gebäuden eignen sich nichtbrennbare Monitore als Digital Signage bzw. als interaktive Informationssysteme für Besucher. Die Brandschutzmonitore der Schutzklasse A1 des Herstellers Distec sind im Online-Shop monitorhalterung.de in den Bildschirmgrößen 24 bis 64.5 Zoll erhältlich.

Bildschirme werden zunehmend in Fluren, Foyers und Empfangsbereichen von Flughäfen, Bahnhöfen, Krankenhäusern, Hotels oder Einkaufszentren als Wegweiser oder Werbebildschirm eingesetzt. Dabei ist das Thema Brandschutz unumgänglich. Besondern brandschutzrelevante Bereiche, wie z.B. Treppenhäuser und Fluchtwege, müssen im Brandfall begehbar bleiben. Laut Brandschutzvorschriften dürfen keine brennbaren oder rauchgasentwickelnden Materialien angebracht oder verbaut werden.

Herkömmliche Monitore beinhalten Materialien, wie beispielsweise Kunststoff, Klebebänder und andere Teile, die im Brandfall Rauchgase entwickeln. Im Brandfall sollten die Displays möglichst keinen Rauch und eine geringe Brandlast verursachen. Die BLO-Line Monitore von Distec sind nach der Brandschutzklasse A1 zertifiziert. Diese Brandschutzklasse gilt im Bauwesen u.a. für Ziegelsteine, Stahl und Beton. Der Einsatz von separaten Brandschutzgehäusen ist für die Distec Displays demnach nicht erforderlich. Optional mit Touchscreen Funktion bieten die Brandlast Monitore höchste Sicherheit im Brandfall in Gebäuden. Sie sind in den Bildschirmgrößen von 24 bis 64.5 Zoll erhältlich. Die langlebigen Displays sind für einen Dauerbetrieb ausgelegt und je nach Modell mit unterschiedlichen Anschlüssen wie z.B. USB, HDMI, VGA, Audio oder DisplayPort ausgestattet. Ein OSD-Bedienfeld erleichtert die Bildschirmeinstellungen und kann über einen externen Rechner per USB-Remote ferngesteuert werden. Die BLO-Line Monitore verfügen ferner über eine VESA Halterung. Für die Montage der Brandschutzmonitore wird eine Wandhalterung mitgeliefert.

„Brände in Gebäuden gefährden Leben und die Gesundheit von Menschen. Um der Entstehung und Ausbreitung von Feuer vorzubeugen, gibt es strenge Vorschriften zum Brandschutz. Monitore im Bereich von Gebäudezugängen, in Rettungswegen und Fluchtwegen müssen eine besondere Beachtung zukommen, um den Menschen im Brandfall einen Weg nach draußen zu sichern“, erklärt Dipl.-Inf. Steffen Groth von der BTS Business Trading Shops GmbH. Die Brandschutzmonitore überzeugen durch eine hohe Bildschirmauflösung und die Anschlüsse erlauben vielseitige Möglichkeiten für die Nutzer. Ja nach Modell / Ausführung sind in den Brandschutzmonitoren PC Prozessoren, Wandlerkarten und Mediaplayer für die Steuerung der Monitore integriert. Optional sind die Brandschutzmonitore im Hochformat (Portrait) erhältlich.

Der Online Shop monitorhalterung.de bietet nicht nur Distec Brandschutz Monitore und Priorit Monitor Brandschutzgehäuse / Monitoreinhausungen an, sondern auch Touchscreens, Konferenzraum Displays und Digital Signage Lösungen renommierter Hersteller für den Indoor und Outdoor Bereich. Die Produkte zeichnen sich durch Qualität und Langlebigkeit aus.

Webshop monitorhalterung.de

BTS Business Trading Shops GmbH

Schwenkbare, neigbare oder drehbare TV Wandhalterungen - der Online Shop www.monitorhalterung.de ist einer der führenden Anbieter Europas im Bereich Monitor Halterungen und vertreibt Halterungssysteme für Monitore, TV Geräte, Tablets, Notebooks, Projektoren und Beamer. In dem vielseitigen Artikelsortiment werden neben normalen Halterungsmöglichkeiten auch Dokumentenhalter, Monitor- und Bildschirmerhöhungen, Kabelbrücken, Kabelkanäle, Tastaturhalterungen und PC-Halterungen angeboten. Optimal können mit den richtigen Halterungen im Heimkino, Büro, Haus oder Home-Office auch ergonomische Aspekte abgedeckt und berücksichtigt werden.

Der Shop gehört zu dem 2006 in Hamburg gegründeten Unternehmen BTS Business Trading Shops (www.business-trading.com). Die Online Shops bieten eine große Auswahl an Produkten namhafter Hersteller wie Andres Industries, Audipack, B-Tech, Bachmann, Bakker Elkhuizen, Barco, Basalte, Bosign, BRAVOUR, Cavus, CBS Colebrook Bosson Saunders, Compulocks, Crestron, Dataflex, Edbak, Erard, Ergotron, EvoLine, HellermannTyton, Humanscale, Hyundai Displays, i3 Technologies, iRoom, Kramer Germany, Legrand, Leicke, Loewe, Mecatronica, MonLines, NewStar, Novus, peerless AV, smart things, Smart Media Solutions, SmartMetals, TabLines, TecLines, Venset, Vogels, Wissmann und Zirkona.

Weiterhin sind Sonderanfertigungen in Einzel- und Serienfertigung möglich. Die individuellen Monitorhalterungen werden nach Absprache mit dem Kunden konstruiert und vor Ort in Wedel gefertigt. Ein enger Kontakt zum Kunden, schnelle und unkomplizierte Lösungen sowie eine kompetente Beratung stehen im Unternehmensfokus.

Mehr Infos unter www.monitorhalterung.de

Wichtiger Hinweis: