Übereinander statt nebeneinander! Mehr Überblick mit zwei Monitoren

Alles im Blick mit Multi Monitorhalterungen

Dataflex Mehrfach Monitor Halterung Anwendung Finanzsektor
(PresseBox) ( Wedel, )
Die Verwendung mehrerer Monitore übereinander sorgt für eine bessere Übersicht der angezeigten Informationen. Mehrfach Monitorhalterungen finden in Leitstellen, Leitwarten, als Digital Signage oder im Sicherheits-/Finanzsektor Anwendung. Auch in normalen Büros ermöglichen Halterungen mit Monitoren übereinander eine ergonomische und platzsparende Ausrichtung von Bildschirmen auf dem Tisch oder an der Wand. Der Online Shop monitorhalterung.de führt eine große Auswahl an Halterungen für unterschiedliche Einsatzbereiche.

„Zwei Monitore am Arbeitsplatz sind meist Standard. Der oftmals begrenzte Platz soll gut ausgenutzt werden, ein übereinander Anordnen von Monitoren ist hier eine gute Lösung“, führt Dipl.-Inf. Steffen Groth von der BTS Business Trading Shops GmbH aus. Eine Dual oder Mehrfach Monitor Tischhalterung / Wandhalterung bietet den Vorteil, dass die Arbeit effizienter gestaltet werden kann. Viele Multi Monitorhalterungen lassen sich durch ihre Flexibilität problemlos für unterschiedliche Betrachtungswinkel einstellen. Die Montage einer Dual Monitor Tischhalterung mit übereinander angeordneten Bildschirmen kann je nach Raumsituation direkt per Tischklemme, Durchschraubbefestigung oder auf einem freistehenden Standfuß erfolgen. Auch mobile Lösungen mit Rollen für mehrere Displays oder Videowalls für die Wandmontage sind eine gute Möglichkeit der Befestigung von Monitoren. Multi-Monitor Rollwagen können flexibel von Raum zu Raum geschoben werden und so schnell ihren Einsatzort ändern. Videowalls sind bei Veranstaltungen und in Einkaufszentren eine ideale Wahl. Über Controller können die Videowände angesteuert werden. Neben dem Büro oder der Leitstelle kommen Dual und Mehrfach Monitorhalter in Konferenzräumen, Empfangsbereichen, Ausstellungsräumen, bei Konzerten, Schaufenstern oder Messen zum Einsatz. Mit bestimmten Halterungssystemen können bis zu acht Monitore gleichzeitig genutzt werden.

Viele Mehrfach Monitorhalterungen (egal ob für 2 Monitore, für 3 Monitore, für 4 Monitore oder für 6 Monitore) verfügen zudem über ein integriertes Kabelmanagement, das im Schwenkarm oder der Tragsäule untergebracht wird und für eine aufgeräumte Optik sorgt. Die Halterungssysteme mit verschiedenen Funktionen besitzen meist eine VESA Aufnahme und können unterschiedliche Bildschirm Zollgrößen aufnehmen.

Dual Monitorhalterungen und Monitor Mehrfachhalter diverser Hersteller sind im Online Shop monitorhalterung.de erhältlich. Dataflex, Edbak, Ergotron, Novus, Peerless und SMS bieten flexible und ergonomische Halterungslösungen für verschiedene Einsatzgebiete an.