Sitzen neu erleben – Ergonomischer Sitzball „Pila“ von Novus

Der designorientierte Pila Sitzball von Novus sorgt für ein ergonomisches und bewegungsreiches Sitzen im Büro oder zu Hause

Novus PILA Sitzball - Anwendung Home Office (PresseBox) ( Wedel, )
Novus produziert weltweit Lösungen für ergonomische und effiziente Ausstattungen von Büro- und Home-Office Arbeitsplätzen. Der neue Novus Pila Sitzball eignet sich für ein dynamisches Sitzen und sorgt für einen konstanten Bewegungsausgleich am Arbeitsplatz. In dem Online Shop novus-halterung.de ist der ergonomische Sitzball erhältlich.

Immer in Balance - Ein Sitzball ist laut Experten eine gesundheitsfördernde Alternative zu einem herkömmlichen Stuhl für zu Hause oder im Büro. Der Unterschied zu einem Stuhl / Bürostuhl liegt darin, dass der Sitzball ein bewegungsreiches Sitzen bietet. Die konstante Bewegung sorgt für eine gestärkte Rückenmuskulatur und eine verbesserte Konzentration durch die Anregung des Herz-Kreislauf-Systems. „Wer stundenlang am Schreibtisch sitzt, sollte ergonomisch korrekt sitzen und arbeiten. Oft stellt nicht die Tätigkeit selbst die eigentliche Belastung für den Körper dar, sondern der fehlende Wechsel bzw. die mangelnde Bewegung zwischen Stehen und Sitzen“ erklärt Dipl.-Inf. Steffen Groth von der BTS Business Trading Shops GmbH.

„Der NOVUS Pila ist optisch ansprechend und attraktiv. Die Form und das hochwertige Material sorgen für ein gutes Gleichgewicht beim Sitzen und passen sich dem Körpergewicht optimal an. Im modernen Büro wird der Pila Sitzball mit seinen Vorzügen ebenso einen Platz finden wie zu Hause als modernes Sitzmöbelstück“ führt Groth weiter aus. Eine innenliegende Gewichtsverstärkung im Ball erzeugt einen Schwerpunkt, so dass sich der „kugelrunde“ Sitz selbständig auspendelt und ein „Wegrollen“ verhindert. Der Überzug aus hochwertigem Lederimitat ist leicht abzutrennen und zu reinigen. Am griffigen Label lässt sich der Sitzball positionieren und transportieren. Im Lieferumfang befindet sich ein Ball-Überzug, ein PVC-Innenball, eine Handluftpumpe, zwei Verschlussventile und ein Pumpenadapter für herkömmliche Luftpumpen. Der Novus Pila ist in zwei unterschiedlichen Größen erhältlich und kann in den Online Shops novus-halterung.de und monitorhalterung.de erworben werden.

Das Sortiment von Novus beinhaltet weiterhin Monitorhalterungen, Tablethalter, Organisationswände / Tischtrennwände, Retail Systeme und Leuchten. Die Novus Produkte sind unter anderem auf novus-halterung.de erhältlich. Im Info-Center des Online-Shops monitorhalterung.de ist ein Ratgeber mit Tipps zu finden, wie der ergonomische Arbeitsplatz richtig eingerichtet wird.