Plug & work – Notebook & Laptop Halter sorgen für besseren Workflow

Durch Notebook Halterungen und Laptop Ständer eine ergonomische Arbeitshaltung einnehmen

R-Go Tools Notebook Halterung - Anwendung Homeoffice (PresseBox) ( Wedel, )
Notebooks zwingen Nutzer oftmals in unvorteilhafte Arbeitshaltungen, woraus körperliche Beeinträchtigungen resultieren können. Notebookhalterungen und Laptop Ständer unterstützen vorbeugend. Im Online Shop notebookhalterung.de sind Laptophalter für unterschiedliche Szenarien, wie beispielsweise als Wandhalterung, Tischhalterung oder Halterungssysteme für PKW / LKW, verfügbar.

Notebooks sind leistungsstark, leicht und praktisch! Die mobilen Endgeräte ermöglichen vielen Menschen, die Arbeit flexibel und ortsunabhängig zu gestalten. Aus ergonomischer Sicht entstehen durch die Arbeit an Laptops unvorteilhafte Haltungen, da diese keine Trennung von Bildschirm, Tastatur und Maus aufweisen und die Nutzer das Notebook kaum an ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können. „Je länger ein Nutzer in unvorteilhaften Settings verharrt, desto spürbarer sind die Belastungen und gesundheitlichen Folgen. Viele Angestellte arbeiten mit dem Laptop regelmäßig im Homeoffice oder über sogenannte Remote Desks. Notebookhalter oder Laptop Ständer weisen an dieser Stelle eine hohe praktische Relevanz auf“, erklärt Dipl.-Inf. Steffen Groth von der BTS Business Trading Shops GmbH.

Schwenkbare, drehbare und/oder höhenverstellbare Notebookhalterungen und Laptophalterungen können die tägliche Arbeit am Schreibtisch ergonomisch gesünder gestalten. In dem Online Shop notebookhalterung.de sind neben Monitorhalterungen mit integriertem Notebookhalter und Docking Stationen für Homeoffice Ausstattungen weitere Produkte, wie beispielsweise abschließbare Laptop Ladeschränke zum Aufladen und Sichern der Geräte, verfügbar. Das Sortiment beinhaltet ferner Notebook Wandhalterungen, Tischhalterungen mit Tischklemme oder Ständer und Halterungssysteme für das Arbeiten von unterwegs im PKW / LKW oder auf Dienstreisen. Die Laptophalter von den Herstellern Bakker Elkhuizen, Bosign, Compulocks, Dataflex, Ergotron, Humanscale, MonLines, Newstar, Novus, R-Go Tools oder Zirkona sind für diverse Notebook Marken und Zollgrößen erhältlich.

„Die Notebook Ständer / Halterungen bieten hitzeanfälligen Geräten eine bessere Umgebung als die glatte Oberfläche eines Schreibtisches. Die Luftrillen und die leicht schräge Position sorgen für extra Kühlung und schützen den aktiven Laptop vor Überhitzung. Weniger Überhitzungsschäden / Abstürze führen zu einer längeren Lebensdauer der Notebooks“ führt Groth fort.