Microsoft Surface Hub 2S Multitouch Display - Digitale Technik in Höchstform

Vogels PFWE 7150 elektrische Display Wandhalterung 42-86 Zoll Anwendung Präsentation (PresseBox) ( Wedel, )
Digitale Whiteboards haben die Arbeitsweise in Unternehmen verändert. Das Microsoft Surface Hub 2S passt sich dieser Entwicklung an und optimiert Videokonferenzen und Workflows als Tool. Die motorisierte Wandhalterung PFWE 7150 von Vogel’s sorgt für die passende Befestigung. Das interaktive Display ist voraussichtlich ab Juni 2019 erhältlich.

Die Möglichkeiten, Präsentationen oder Ideen an jedem Ort digital, strukturiert und gemeinsam erarbeiten zu können, erleichtern die Teamarbeit. Das Microsoft Multitouch Display ist in ein Videokonferenzsystem, ein interaktives Whiteboard und ein Präsentationsbildschirm in einem. Die Version 2S ist leichter, schlanker und mobiler als sein Vorgänger. Mit der 4k-Web-Kamera, den Fernfeld-Mikrofonen, den Lautsprechern und der drehbaren Multitouch Oberfläche sind Konferenzraumszenarien keine Grenzen mehr gesetzt.

Die Meeting- und Zusammenarbeitsfunktionen des Gerätes steigern den Gruppen-Workflow. Sie bieten die Möglichkeit zur gleichzeitigen Anmeldung mehrerer Teilnehmer, die parallel auf gespeicherte Inhalte in einer Cloud zugreifen können. Das Surface Hub 2S läuft auf Windows 10 Basis und lässt sich per Stift- und Multi-Touch-Eingabe sowie per Sprachsteuerung bedienen. Auf dem interaktiven Whiteboard können geräteübergreifend mehrere User frei Hand zeichnen und kritzeln. Dateien und Inhalte lassen sich während oder nach einem Meeting problemlos teilen und bearbeiten. Wo auch immer sich die Benutzer aufhalten, sie können nahtlos in Verbindung bleiben und gemeinsam produktiv arbeiten.

„Um den Microsoft Surface Hub 2S optimal nutzen zu können, bieten wir eine motorisierte und ferngesteuerte Wandhalterung von der Marke Vogel’s in dem Online Shop monitorhalterung.de an“, erklärt Dipl.-Inf. Steffen Groth von der BTS Business Trading Shops GmbH. Diese ermöglicht eine robuste und stabile Anwendung für eine sichere Befestigung. Laut Vogel‘s ist die Montage einfach und unkompliziert. Der elektrische Wandhalter ist eine praktische und ergonomische Lösung für die Höheneinstellung von interaktiven Displays. Für die Nutzer verschiedener Körpergrößen lässt sich die Halterung leicht verschieben. Ferner verfügt das Surface Hub 2S über eine Pivot-Funktion. Je nach Bedarf kann das Gerät entweder im Hoch- oder im Querformat verwendet werden. Die Wandhalterung von Vogel’s unterstützt diese Funktion und ermöglicht die verschiedenen Einsatzszenarien.