Höhenverstellbare Steh-Sitz-Tische für gesünderes Arbeiten

Verspannungen und Rückenbeschwerden sind die häufigsten Folgen von Büroarbeit. Ergonomische Steh-Sitz-Tische können einfach und schnell die Beschwerden im Büroalltag vorbeugen

Ergotron-Workfit-DL-Steh-Sitz-Tisch-Anwendung (PresseBox) ( Wedel, )
Bewegungsmangel führt langfristig zu Muskel- und Gelenkerkrankungen. Der Wechsel zwischen Stehen und Sitzen fördert den Bewegungsausgleich. Steh-Sitz-Tische ermöglichen eine ergonomische Einrichtung am Arbeitsplatz und erfüllen eine flexible Anpassung an die verschiedenen Arbeitssituationen. In dem Online-Shop monitorhalterung.de sind die Produkte erhältlich.

Überwiegend im Sitzen verrichtete und bewegungsarme Tätigkeiten führen häufig zu einseitigen Belastungen und eingeschränkten Haltungen. Dies führt langfristig bei vielen Menschen zu dauerhaften Schäden der Wirbelsäule, Versteifungen oder Verspannungen. Flexible und höhenverstellbare Steh-Sitz-Tische sind eine wirksame Präventionsmaßnahme bei der Einrichtung des Arbeitsplatzes. „Steh-Sitz-Tische werden im Arbeitsalltag immer populärer. Das Reduzieren der Sitz-Zeit beugt präventiv Rückenbeschwerden vor und steigert unsere Produktivität, Leistung und Motivation“, erklärt Dipl.-Inf. Steffen Groth von der BTS Business Trading Shops GmbH.

Höhenverstellbare Steh-Sitz- Schreibtische ermöglichen einen schnellen Wechsel der Arbeitshaltung vom Sitzen ins Stehen und zurück. Innerhalb kürzester Zeit können die Tische motorisiert, manuell oder per Gaslift hoch- und runtergefahren werden. Der Bürotrend hat einige Hersteller dazu animiert, eine integrierte Work & Move Software zu entwickeln. Der „persönliche Coach“ zeigt den Positionswechsel in definierten Zeitabständen an.

Die Sitz- und Stehschreibtische sind in verschiedenen Farben und Materialien in dem Online Shop monitorhalterung.de verfügbar. Bei Bedarf lassen sich die Steh-Sitz Tische durch Halterungen für Monitore oder PCs sowie passendes Kabelmanagement ergänzen. Bestehende Schreibtische oder Arbeitsplatten können durch Aufsätze in Sitz-Steh-Arbeitsplätze verwandelt werden. Das Sortiment des Online-Shops umfasst ergonomische Steh-Sitz-Schreibtische namhafter Hersteller wie Ergotron, NewStar oder Humanscale.