Fahndung eingestellt – Passende Halterungen für die Polizei

Ergonomische Halterungen optimieren den Einsatz der Polizei in der Leitstelle und im Streifenwagen

Novus Monitorhalter auf Polizeiwache (PresseBox) ( Wedel, )
Über 42.000 Polizistinnen und Polizisten sorgen in Norddeutschland für Sicherheit und Ordnung. Damit die Polizeiarbeit möglichst reibungslos funktioniert, kommen ergonomische Halterungen sowohl in der Leitstelle als auch im Streifenwagen zum Einsatz. Verfügbar sind die Halterungen in dem Online Shop monitorhalterung.de.

Das Herzstück einer Polizeistation ist die Leitstelle. Hilfegesuche werden entgegengenommen, bewertet, Streifenwagen entsandt und der Einsatz bis zum Abschluss begleitet. Für die Koordination der verschiedenen Einsätze kommen mehrere Monitore zum Einsatz. Damit diese ergonomisch, platzsparend und sicher positioniert werden können, „sind Mehrfach-Monitorhalter das passende Equipment für Leitstellen und Kontrollräume“, so Dipl.-Inf. Steffen Groth von der BTS Business Trading Shops GmbH. Die Monitorhalter können am Tisch per Tischklemme, Durchtischlösung sowie in einer Systemschiene befestigt oder als Videowall an der Wand montiert werden. Modulare Halterungssysteme erlauben zudem eine weitere Anbringung von Leuchte und Tablet an einer Tragsäule einer Monitorhalterung. Die dazugehörigen Kabel werden nahezu unsichtbar durch entsprechendes Kabelmanagement verlegt.

Im Außeneinsatz übermitteln die Polizisten im Streifenwagen ihre aktuelle Position und den Einsatzstatus an die Leitstelle. Die Einsatzaufträge wiederum werden digital in den Streifenwagen übertragen und das Fahrzeug auf der schnellsten Route zum Einsatzort navigiert. Die Informationen werden im Fahrzeug auf einem Tablet oder einem Laptop dargestellt und die Polizisten können schnell und interaktiv mit der Leitstelle kommunizieren. „Für eine optimale Platzierung des Tablets oder Notebooks im Streifenwagen bieten wir ebenfalls passende Tablethalterungen und Notebookhalterungen renommierter Hersteller an“, hält Groth fest.

Das Sortiment des Online-Shops monitorhalterung.de umfasst u.a. Monitorhalterungen mit VESA Norm für den Schreibtisch, die Wand, die Decke, Traverse oder als Standfuß. Zur ergonomischen Ausstattung der Polizei Arbeitsplätze sind ebenfalls Steh-Sitz Schreibtische, Bürostühle, Schreibtischlampen, schwenkbare Telefonhalter, Tablethalter sowie Notebookhalter verfügbar.