Die papierlose Visite – Digitale Stationswagen im Gesundheitswesen

Visitenwagen unterstützen Anforderungen moderner medizinischer Einrichtungen für die mobile Visite und Pflege

Humanscale T7 Point of Care Visitenwagen - Anwendung Klinik (PresseBox) ( Wedel, )
Medizinische Visitenwagen und funktionale Halterungssysteme für die technische Ausstattung wie Monitore, Tablets, TVs oder Computer im Gesundheitswesen sind im Online-Shop monitorhalterung.de erhältlich.

Zur Verwaltung von digitalen Krankenakten werden Computersysteme in den Patientenzimmern eingesetzt. So können Ärzte und Pflegepersonal die Patientendaten über einen Laptop oder Tablet direkt bei der Visite eintragen. Die Visitenwagen sind auf die Bedürfnisse in Krankenhäusern und Arztpraxen abgestimmt und überzeugen in Ergonomie, Benutzerfreundlichkeit und Design. Die mobilen medizinischen Trolleys sind mit einer Monitorhalterung, Notebookhalterung, verschließbarer Schublade oder einer Ablage ausgestattet und erleichtern den wachsenden Dokumentationsaufwand in Krankenhäusern, Kliniken und Pflegeeinrichtungen. „In unserem Sortiment führen wir spezialisierte Befestigungslösungen für medizinische Einrichtungen, Arztpraxen und Kliniken. Stabilität, Langlebigkeit und eine leichte Reinigung der Produkte stehen immer im Fokus“, erklärt Dipl.-Inf. Steffen Groth von der BTS Business Trading Shops GmbH.

Die Visitenwagen von Ergotron bieten volle Funktionalität und Höhenverstellbarkeit in Sitz- oder Stehposition. Die medizinischen Trolleys lassen sich bei Nichtgebrauch platzsparend verstauen. Mit den Rollen sind die Fahrwagen leicht zu lenken. Für einen bequemeren und größeren Arbeitsplatz verfügen die Medizinwagen über ausziehbare Tastaturablagen und unabhängige Monitorpositionierung. Zusätzliche Zubehörablagen für einen kleinen Scanner, Drucker oder für Tücher bieten mehr Stauraum.

Eine große Auswahl an Deckenhalterungen für den OP, medizinischen Visitenwagen, TV Wandhalterungen für Patientenzimmer, Tischhalter für den Empfang, Mehrfach Tablet Ladestationen sowie Display Stelen für das Gesundheitswesen sind im Online Shop monitorhalterung.de verfügbar. „Durch unsere enge Zusammenarbeit mit den Herstellern wie beispielsweise Ergotron, Edbak, Humanscale, SmartMetals, peerless oder MonLines können wir jegliche Einrichtungen im Gesundheitswesen optimal beraten“, unterstreicht Groth.