Den Überblick bewahren! – Dokumentenhalter helfen

Dokumentenhalter und Vorlagenhalter sorgen für einen funktionalen aufgeräumten Arbeitsplatz und erzeugen Übersicht

Bakker Elkhuizen Dokumentenhalter / Vorlagenhalter -Anwendung Office
(PresseBox) ( Wedel, )
Dokumentenhalter / Konzepthalter können zu einer verbesserten gesundheitlichen Arbeitsqualität beitragen. Sie tragen zu einer gesunden Arbeitshaltung am Arbeitsplatz bei und können Beschwerden deutlich reduzieren oder gar vorbeugen. Der Online Shop monitorhalterung.de bietet Dokumentenhalter und Vorlagenhalter für einen ergonomischen Arbeitsplatz an.

Während der Arbeit am Schreibtisch mit dem Computer / Notebook werden oft Dokumente, Unterlagen oder Vorlagen verwendet. Dabei wird der Körper in Folge von falschen Bewegungen belastet, weil die Schreibutensilien über den Schreibtisch willkürlich verteilt werden. Eine übermäßige Belastung des Nackens und der Schultern könnte die Folge sein. Die Dokumentenhalter von den Herstellern Bakker Elkhuizen, Dataflex, Novus oder R-Go Tools sind für ein bequemes und effizientes Arbeiten entwickelt worden. Die Unterlagen bleiben übersichtlich und geordnet im Blickfeld. Durch eine adäquate Positionierung der Dokumentenhalter verkürzt sich der Sehabstand zwischen Dokument, Bildschirm und Tastatur. Das ständige Kopfdrehen entfällt, wodurch Augen, Nacken und die Schultern entlastet werden. „Richtig eingesetzt, stellt ein Dokumentenhalter eine willkommene Erweiterung eines funktionalen Arbeitsplatzes dar. Die Helfer sorgen zudem für mehr Ordnung und Übersichtlichkeit, was folglich die Produktivität und die Konzentration erhöht und das Arbeiten am Schreibtisch in der Firma oder im Homeoffice angenehmer gestaltet“, erklärt Dipl.-Inf. Steffen Groth von der BTS Business Trading Shops GmbH.

Die Dokumentenhalter sind in verschiedenen Modellen im Online Shop monitorhalterung.de erhältlich. Nicht nur Papierdokumente / Notizblöcke können auf den Dokumentenhaltern abgelegt werden. Die Helfer sind robust genug, um mehrere Dokumente, dicke Bücher und Ordner zu tragen. Eine Abstellfläche oder Riser für die Tastatur, das Smartphone, Notebook oder Tablet bieten die Konzepthaltern ebenfalls. Einige der Vorlagenhalter sind höhenverstellbar und winkelverstellbar, andere Ausführungen starr. Die Materialien reichen von transparentem Acryl bis Stahl, mit oder ohne Ablagefach und sind in unterschiedlichen Größen mit Auflagefächern für verschiedene Gewichte verfügbar.

Sämtliche Homeoffice / Büro Artikel und Arbeitsplatzausstattungen wie beispielsweise Fußstützen, Bürostühle, PC Halter, Unterbauschubladen, Steh Sitz Tische, Laptophalter oder Sichttafeln führt der Online Shop monitorhalterung.de im Sortiment.