Aus Novus RetailSystem wird Novus POS Solutions

Novus POS Solutions bietet individuelle Lösungsmöglichkeiten für die Gestaltung des Kassenbereichs am „Point of Sale“

Novus POS Solutions - EC Cash Terminal Störtebeker Elphi Hamburg
(PresseBox) ( Wedel, )
Die modularen und flexiblen Elemente der Novus POS Solutions bieten eine sichere Gestaltung und eine vereinfachte Bedienung von Kassensystemen. Der Online Shop novus-halterung.de führt das vielfältige Produktportfolio mit Haltern für EC-Cash Terminals, Barcode Scanner, Tablets, Drucker und Monitore im Bereich Point of Sale (POS).

Novus hat sein modulares System für den Kassenbereich von RetailSystem in POS Solutions umbenannt. „Eine sehr gute Entscheidung“, findet Dipl.-Inf. Steffen Groth von der BTS Business Trading Shops GmbH, „denn so sind die Produkte eindeutiger und schneller zuzuordnen.“ Mithilfe der Novus POS Solutions Serie lässt sich der Kassenbereich platzsparend und flexibel im Ladendesign integrieren und auf die individuellen Bedürfnisse der Händler*innen zuschneiden. Die Halterungen für EC Kartengeräte, Bon-Drucker oder Kundenmonitore sind drehbar, schwenkbar und neigbar für unterschiedliche Blickwinkel beim Kassieren oder bei der Kundenberatung. Die Befestigungssysteme werden durch Gelenkhalterungen / Tragarme an Novus Säulen montiert. Mit einer Durchschraubbefestigung oder mit einem Standfuß können diese am Tisch angebracht werden. Zudem sind die verschiedenen Komponenten wie beispielsweise eine Monitorhalterung oder ein Tastaturhalter frei in der Höhe verstellbar. „Im heutigen komplexen und stationären Einzelhandel ist eine optimierte und ansprechende Gestaltung des Kassenbereichs am Point of Sale für einen reibungslosen Ablauf von entscheidender Bedeutung“, hält Groth fest.

Verstärkt kommen Tablets im Kassenbereich zum Einsatz. Sie werden als mobiles Kassensystem für die Beratungen, Produktkonfigurationen oder Präsentationen eingesetzt. Die Tablets können per VESA-Standard an jeder Halterung mit einer VESA Norm in Tablet Schutzgehäusen befestigt werden. Eine integrierte Kabelführung und Diebstahlsicherungen sorgen für einen aufgeräumten Verkaufstresen und einen sicheren Anschluss der Geräte.

Über dies zeichnet sich das Retail System von Novus durch flexible und vielseitig kombinierbare Produkte aus, die für Kassensysteme in Geschäften oder Restaurants bis hin zu Halterungen für Kartenlesegeräten in öffentlichen Verkehrsmitteln geeignet sind. Der Online Shop novus-halterung.de bietet die umfangreiche Produktpalette der POS Solutions an.