Ansprechpartner:in Frau Alide Köksal

8 ergonomische Geschenkideen für Weihnachten

Praktische Gadgets, die Freude und Ergonomie schenken

(PresseBox) (Wedel, )
Der Online Shop monitorhalterung.de präsentiert acht Geschenkideen für Weihnachten, die als ergonomische Gadgets sowohl Freude bringen als auch einen praktischen Nutzen haben. So gehören sowohl ein faltbarer und tragbarer Laptop Ständer, ein Laptop Knietablett, ein rutschfester Tablet Ständer und eine multifunktionale Toolbox, als auch eine ergonomische Computermaus, ein Mousepad mit Qi-Ladestation und eine Stiftablage mit Tischklemme dazu. Auch eine Home Working Box gehört dazu, die alles enthält, was zum ergonomischen Arbeiten am Laptop essentiell ist.

Alle Jahre wieder beginnt die Suche nach den passenden Weihnachtsgeschenken. Dabei erfreuen sich sogenannte „Gadgets“ erhöhter Beliebtheit, da sie oft über ein besonders Design und/oder über eine so bisher nicht bekannte Funktionalität verfügen. „Der Onlineshop monitorhalterung.de bietet einige Gadgets an, die Design und Technik vereinen und somit als Geschenke sehr beliebt sind.“ erzählt Dipl. Inf. Steffen Groth von der BTS Business Trading Shops GmbH.

Ergonomische, praktische und dabei stilvolle Halterungen für Laptops, Notebooks bzw. MacBooks sowie für Tablets wie das Apple iPad oder Samsung Galaxy Tab sind dabei besonders gefragt. Eine geschickte sowie elegante Lösung bietet z.B. der CBS Oripura tragbare Laptopständer an, der zusammengefaltet in jede Tasche oder Schublade passt und Notebooks bis 16 Zoll Größe in eine ergonomisch günstige Position anhebt. „Dieser oder andere universelle Laptop Tischständer eignen sich z.B. für Studierende, die ihr Notebook mit in die Universität nehmen oder für den Heimarbeitsplatz im Home Office, wo der Laptop zum Arbeitscomputer geworden ist.“ erläutert Dipl. Inf. Steffen Groth und fügt hinzu: „Aktuell bieten wir den Oripura Laptopständer sogar zum vergünstigten Preis im Webshop an.“. Und für diejenigen, die lieber vom Sofa aus arbeiten oder abends vorm Fernseher ihre Online Einkäufe erledigen, ist das Laptop Tablett bzw. Kniekissen eine komfortable Lösung, welches zudem eine Überhitzung des Notebooks verhindert. Wer hingegen das Tablet gerne zum Musikhören oder als Rezeptbuch in der Küche verwendet, freut sich sicherlich über einen praktischen Tablet Tischständer aus rutschfestem Silikon von Bosign. Das Tablet kann dabei in der Halterung wahlweise aufgestellt oder hingelegt werden. Sowohl als Laptop als auch als Tablet Ständer sowie als Dokumentenhalter oder zum Verstauen von Büroutensilien ist die vielseitige Dataflex Bento Toolbox geeignet und vereint somit viele ergonomische und praktische Vorteile.

Eine alternative Ablagemöglichkeit für Utensilien stellt die Tischablage von APTO dar, die per Tischklemme am Schreibtisch angebracht wird. Weitere ergonomische und hilfreiche Produkte sind das Mauspad mit induktiver Ladestation von miniBatt oder eine Vertikalmaus von BakkerElkhuizen. Der niederländische Hersteller offeriert mit seinen „Home Working Boxen“ zudem Komplettsets, die mit Laptopständer, Maus, Tastatur und Mauspad alles enthalten, was für ein ergonomisches Arbeiten mit Laptop wesentlich ist.  Im Online Shop monitorhalterung.de sind viele weitere Produkte rund um die Ergonomie erhältlich wie z.B. schwenkbare Monitorhalterungen, motorisierte Steh Sitz Tische, ergonomische Bürostühle und Sitzbälle, Fußstützen und vieles mehr.

Webshop monitorhalterung.de

Schwenkbare, neigbare oder drehbare TV Wandhalterungen - der Online Shop www.monitorhalterung.de ist einer der führenden Anbieter Europas im Bereich Monitor Halterungen und vertreibt Halterungssysteme für Monitore, TV Geräte, Tablets, Notebooks, Projektoren und Beamer. In dem vielseitigen Artikelsortiment werden neben normalen Halterungsmöglichkeiten auch Dokumentenhalter, Monitor- und Bildschirmerhöhungen, Kabelbrücken, Kabelkanäle, Tastaturhalterungen und PC-Halterungen angeboten. Optimal können mit den richtigen Halterungen im Heimkino, Büro, Haus oder Home-Office auch ergonomische Aspekte abgedeckt und berücksichtigt werden.

Der Shop gehört zu dem 2006 in Hamburg gegründeten Unternehmen BTS Business Trading Shops (www.business-trading.com). Die Online Shops bieten eine große Auswahl an Produkten namhafter Hersteller wie Andres Industries, Audipack, B-Tech, Bachmann, Bakker Elkhuizen, Barco, Basalte, Bosign, BRAVOUR, Cavus, CBS Colebrook Bosson Saunders, Compulocks, Crestron, Dataflex, Edbak, Erard, Ergotron, EvoLine, HellermannTyton, Humanscale, Hyundai Displays, i3 Technologies, iRoom, Kramer Germany, Legrand, Leicke, Loewe, Mecatronica, MonLines, NewStar, Novus, peerless AV, smart things, Smart Media Solutions, SmartMetals, TabLines, TecLines, Venset, Vogels, Wissmann und Zirkona.

Weiterhin sind Sonderanfertigungen in Einzel- und Serienfertigung möglich. Die individuellen Monitorhalterungen werden nach Absprache mit dem Kunden konstruiert und vor Ort in Wedel gefertigt. Ein enger Kontakt zum Kunden, schnelle und unkomplizierte Lösungen sowie eine kompetente Beratung stehen im Unternehmensfokus.

Mehr Infos unter www.monitorhalterung.de