PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 724272 (Sportradar)
  • Sportradar
  • Feldlistrasse 2
  • 9000 St. Gallen
  • https://www.sportradar.com/
  • Ansprechpartner
  • Stefanie Bandau
  • +49 (89) 660291-231

Italienischer Meister Juventus Turin beauftragt BTD

BTD gewinnt den Pitch um digitale Plattformen von Juventus Turin

(PresseBox) (München, ) Noch kurz vor Weihnachten 2014 konnte BTD einen Vertrag mit dem italienischen Rekord-Club Juventus Turin unterzeichnen. Ab sofort ist BTD für die Entwicklung und den technischen Betrieb der gesamten digitalen Plattformen des italienischen Rekordmeisters verantwortlich. Neben dem kompletten Neuaufbau der digitalen Plattformen unter www.juventus.com – natürlich im Responsive Design – wird BTD auch für den Bereich „Digital Memberships“ und die mobilen Apps zuständig sein.

BTD wird bei Juventus das gesamte Spektrum seiner Erfahrung und Softwarelösungen einsetzen. Neben einer Plattform für personalisierte Services für die Fans kommen auch das BTD CMS REDSTAGE, der BTD Videoplayer sowie weitere auf den Fanservice optimierte Softwareprodukte zum Einsatz. Juventus vertraut auch beim Hosting und Streaming auf die geprüfte Leistungsfähigkeit von BTD im eigenen Rechenzentrum.

„Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit BTD“, sagt Federico Palomba, Head of Digital bei Juventus Turin. „Unser Ziel mit der neuen Plattform juventus.com ist es, unserem Brand Statement „Draw the line“ gerecht zu werden – wir wollen europaweit eine klare Leader-Position bei den digitalen Plattformen einnehmen. Wir denken, mit BTD hier den perfekten Partner gefunden zu haben.“

„Es ist eine Ehre für Juventus Turin arbeiten zu dürfen und wir danken dem Team schon jetzt für sein Vertrauen“, meint Stefan Leibhard, Managing Director bei BTD. „Neben der Technik übergibt Juventus auch das Online-Design sowie die Entwicklung weiterer Fan-Services und das CRM in unsere Hände. Es liegt nun an uns zu beweisen, dass wir nicht nur Dienstleister sondern ein echter Partner für Juventus sein können – in Zukunft auch über die Online-Plattformen hinaus!“

Website Promotion

Sportradar

BTD steht für kreative, innovative und effiziente Projekte mit Marketing- und Technologiefokus. Mit aktuell rund 150 Mitarbeitern hat sich BTD seit 1997 vom reinen IT-Spezialisten zum Partner für integrierte Kampagnen, CRM-Maßnahmen und hochfrequentierte Markenwebsites entwickelt. Wir verbinden Markenkommunikation, Design, Innovation, Effizienz und IT-Expertise mit Marketingzielen – “Marketing driven by technology”.

Als Full-Service-Lösungsanbieter bietet die Firmengruppe herstellerunabhängige und ganzheitliche Beratung, Entwicklung und Umsetzung sowie auch das komplette Outsourcing von IT-, Online- und E-Commerce-Plattformen, Mobile- und SmartTV-Apps, Hosting und Betrieb, Video-Streaming, IT-Security bis hin zu Arena-Systemen und deren Betrieb gemäß FIFA- und UEFA-Richtlinien.

Zu unseren Kunden gehören neben bekannten Unternehmen aus dem Sportbereich, wie u. a. der FC Bayern München, Werder Bremen, die DFL, der DFB, die Allianz Arena und über 50 weitere nationale und internationale Stadien und Clubs, auch zahlreiche Unternehmen verschiedener Branchen, wie u. a. Samsung, RedBull, Microsoft, DSF, Pro7Sat1 und die Deutsche Telekom.