Ansprechpartner:in Herr Michael Fritsch +49 89 6602910

E-Business: Werder und BTD kooperieren

Werder Bremen geht im E-Business neue Wege. Im Zuge des Stadionumbaus werden die Grün-Weißen auch ihren technischen Auftritt in den kommenden Monaten runderneuern. So werden für das Weser-Stadion neue elektronische Systeme konzipiert und zudem die Internet-Präsenz des Klubs inklusive des Online-Fanshops neu aufgesetzt. "Das Ziel bei dieser strategischen Neuausrichtung des E-Business-Bereichs von Werder Bremen ist nichts weniger, als uns sowohl im Internet als auch im Stadion in eine Top-Position hinsichtlich Service und Effektivität zu bringen. Wir streben damit noch mehr Kundennähe und Nutzerfreundlichkeit an", unterstreicht Werders Geschäftsführer Klaus Filbry. Das neue Projekt startet unverzüglich und soll zum Saisonstart 2011/2012 abgeschlossen sein.

Für die konzeptionelle Entwicklung der gesamten E-Business-Strategie des Vereins und des Weser-Stadions wurde die BTD Gruppe engagiert. BTD ist projektleitend verantwortlich für die Einführung der Stadionsysteme und wird die neuen Werder-Internetportale realisieren. "BTD hat mit der strategischen Neuausrichtung der E-Business-Systeme von Werder Bremen - einem Club der bereits jetzt auch im internationalen Vergleich weit überdurchschnittlich aufgestellt ist - eine große Herausforderung angenommen. Wir freuen uns sehr auf diese spannende Aufgabe", sagt Stefan Leibhard, Geschäftsführer und Gründer der BTD Gruppe.

Im Internet ist Werder Bremen zu finden unter http://www.werder.de.

Die BTD Gruppe ist ein führender IT Dienstleiter im Sport-Bereich. Neben der Umsetzung von Internetportalen für zahlreiche Clubs und Ligen, darunter der FC Bayern München und die DFL, besitzt BTD umfangreiche internationale Erfahrung bei der technischen Konzeption und Ausrüstung von Stadien. BTD war beim Bau der Allianz Arena in München für die Projektleitung aller IT Gewerke zuständig und betreibt diese seither - auch während der WM2006. Darüber hinaus begleitet BTD Stadionprojekte in Europa, Asien, Afrika und Russland beratend. Im Internet unter http://www.btd.de