PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 188126 (Sportradar)
  • Sportradar
  • Feldlistrasse 2
  • 9000 St. Gallen
  • https://www.sportradar.com/
  • Ansprechpartner
  • Michael Fritsch
  • +49 (89) 6602912-36

Borussia‘s “Fohlen” sind online - made by BTD

(PresseBox) (München, ) Das IPTV-Angebot von Borussia Mönchengladbach ist online. Exklusive Informationen rund um den Verein werden ab sofort auf Fohlen.TV bereitgestellt. Das Layout, die Entwicklung und der laufende Betrieb der Plattform werden von BTD Newmedia im Auftrag der Deutschen Telekom geleistet.

Ab 13ct am Tag gibt es nun jeden Tag Fußball für die rund 1,8 Millionen Fans, die bereits heute jeden Monat die Webseite www.borussia.de des Vereins besuchen. BTD Newmedia beweist damit erneut seine führende Position im Bereich IPTV.

In Zukunft wird es auf www.fohlen.tv zeitnah nach Spielende Auszüge der Bundesligapartien geben. Darüber hinaus werden auch Inhalte angeboten, die es im Fernsehen nicht zu sehen gibt. So wird die Mannschaft beispielsweise in der gerade gestarteten Saisonvorbereitung begleitet. Die Neuzugänge sollen ausführlich vorgestellt, Zusammenfassungen von Testspielen gezeigt und die Fans mit aktuellen Berichten aus dem Trainingslager versorgt werden. Außerdem werden in der Rubrik "Historie" in einer Chronik die ersten 100 Jahre der Vereinsgeschichte und weitere Highlights zu sehen sein.

Dazu Stefan Leibhard, Geschäftsführer der BTD Gruppe: "Individuelle Angebote wie Fohlen.TV von Borussia Mönchengladbach bereichern das traditionelle Fernsehangebot wesentlich. Deshalb ist dieser Schritt für innovative Anbieter absolut folgerichtig. Wir freuen uns, den Verein dabei unterstützen zu können."

Sportradar

Die BTD Gruppe wurde 1997 durch die Gesellschafter Stefan Leibhard und Kersten Kröhl mit der BTD Telekommunikation GmbH gegründet. Es folgten mit den Geschäftsfeldern Newmedia, Mobilfunk und IT-Services die Firmen BTD Newmedia, BTD Service und BTD System.

BTD Newmedia bedient die gesamte Wertschöpfungskette im Internet und betreut damit seit Jahren Kunden wie den FC Bayern München, VfB Stuttgart oder T-Online. Als eine der ganz wenigen Agenturen besitzt BTD Newmedia die Kompetenz, von der Beratung, über das Design und die Entwicklung bis zum laufenden Betrieb mit 24 Stunden-Service, alle Dienste anbieten zu können. Ein eigenes Callcenter gehört ebenfalls zum Portfolio.

Im Internet unter: www.btd.de