Ansprechpartner:in Frau Alexandra Zebos +49 89 660291271

BTD und Bayern München Basketball setzen Partnerschaft in 2011 fort.

München, 20. Dezember 2010
Die BTD Gruppe sponsort auch in 2011 das Basketballteam des FC Bayern München.

Der Basketball Club des FC Bayern München ist auf dem besten Weg seine Vorsätze für diese Saison zu erfüllen und die erste Liga in Deutschland anzuführen. Die Zeichen stehen gut, eines von Europas Elite-Basketball Mannschaften zu werden und diese Saison erfolgreich abzuschließen.
Der Gewinn von Coach Dirk Bauermann, Trainer des deutschen Nationalteams, sowie einigen Profispielern, trägt zusätzlich zur guten Form der Mannschaft bei und steigert die Chance ihre Ziele zu erreichen. Mit nur einer Niederlage seit dem Saisonstart, hofft das Basketball-Team auf denselben großen Erfolg wie schon deren Vorbilder Barcelona, Panathanikos und Real Madrid.

Als langjähriger Partner des FC Bayern München ist die BTD Gruppe unter anderem für die technische Entwicklung und den Betrieb der Allianz Arena verantwortlich. Zudem lieferte die BTD auch das Design und die Programmierung der aktuellen Webseite des Clubs, welche im eigenen Rechenzentrum der BTD gehostet wird. Auch die iPhone-App des FC Bayerns wurde von der BTD entwickelt und umgesetzt.

Kersten Kroehl, geschäftsführender Gesellschafter der BTD Gruppe: “Ich bin sehr stolz über unsere kontinuierliche Präsenz und unsere Zusammenarbeit mit Bayern München. Da freuen wir uns natürlich auch das Basketballteam des FCB unterstützen zu können. Es ist schön, dass der Club der BTD Gruppe so großes Vertrauen entgegenbringt. Wir werden unser Können und unsere Leistung auch in Zukunft sicher unter Beweis stellen.

Die BTD Gruppe wurde 1997 durch die Gesellschafter Stefan Leibhard und Kersten Kröhl mit der BTD Telekommunikation GmbH gegründet. Es folgten mit den Geschäftsfeldern Newmedia, Mobilfunk und IT-Services die Firmen BTD Newmedia, BTD Service und BTD System.
Bereits vor dem Spatenstich war das Unternehmen als IT Dienstleister der Münchener Allianz Arena mit der gesamten technischen Konzeption und Projektleitung betraut. Es tritt außerdem als Internet Full-Service-Agentur für Arenen und Sportanbieter auf.
Inzwischen arbeiten 120 Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsbereichen. Das Unternehmen ist vollständig eigenfinanziert durch die Gesellschafter.
Im Internet unter www.btd.de