PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 732188 (Sportradar)
  • Sportradar
  • Feldlistrasse 2
  • 9000 St. Gallen
  • https://www.sportradar.com/
  • Ansprechpartner
  • Stefanie Bandau
  • +49 (89) 660291-231

BTD baut Social Wall Applikation für FCB Website, App & Allianz Arena „Stadium Vision“

(PresseBox) (München, ) BTD goes Social Media - unter diesem Motto hat sich BTD beim FCB für die Umsetzung einer Social Wall beworben und schließlich den Zuschlag erhalten. Im Kern geht es darum, die relevantesten Posts aus den sozialen Netzwerken des FC Bayern München zu filtern und diese sowohl auf der Website und den Apps als auch auf Screens in der Allianz Arena auszuspielen – immer in Kombination mit den Online-Marketing Kampagnen aus der BOMP. Hierdurch sollen die Fans des FC Bayern, natürlich besonders an Spieltagen, innerhalb und außerhalb der Arena noch besser vernetzt werden.

Die Software für die Social Wall wird mit den Social Media-Kanälen des Clubs verbunden und spielt anschließend die gewünschten Inhalte optisch ansprechend aufbereitet auf die einzelnen Club-Channels aus. Das Ganze natürlich im Responsive Design und damit auch auf Smartphones und Tablets nutzbar.

Stefan Leibhard, Gründer und Managing Director der BTD Gruppe: „BTD hat lange Zeit keinen großen Focus auf Social Media im Rahmen seiner Clubberatung gelegt, weil weder wir selbst noch andere den ROI nachprüfbar belegen konnten. Mit diesem Social Wall-Projekt für den FC Bayern glauben wir, in Verbindung mit unserer Online-Marketing Plattform BOMP, einen echten Hebel gefunden zu haben, um die Mehrwerte der Social Networks mit gutem Service und Fan-Support in Einklang zu bringen, ohne den Monetarisierungsbedarf eines Proficlubs außer Acht zu lassen.“

Website Promotion