Ansprechpartner:in Herr Michael Fritsch +49 89 660291236

BTD auditiert modernstes Stadion Südamerikas

BTD International Consulting AG führt Audit durch im Stadion-Neubau von Chivas - Guadalajara, Mexiko

(PresseBox) (Guadalajara / Zürich / München, )
In Guadalajara, Mexiko, soll eine 50.000 Zuschauer fassende Multifunktions-Arena entstehen, in der neben den Heimspielen der "Chivas" auch andere Events und Kongresse stattfinden können. Die Eröffnung ist für Juni 2010 geplant. Die Besonderheit des Stadions liegt neben der Prominenz des nutzenden Fußball Clubs in seiner außerordentlichen Architektur und im Anspruch, das modernste Stadion Südamerikas zu werden. Aktuell sind die lokalen Fachfirmen gerade dabei, die Rohbauphase abzuschließen und die Stadiontechnik einzubauen.

Um sicherzustellen, dass vor allem die technische Ausstattung des Stadions die hohen Anforderungen erfüllt, hat sich der größte Fußball Club Mexikos, Club Deportivo Guadalajara ("Chivas de Guadalajara") entschieden, die BTD International Consulting AG gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner Cisco B.V. für einen Audit zu buchen. Den Audit durchgeführt haben Johannes Lippert, CEO der BTD International Consulting AG, und Bernd Ingerling, Mitglied der Geschäftsleitung BTD Gruppe. Gesichtet wurden alle technischen Gewerke sowie deren geplante Nutzung während des Betriebs. In einem anschließenden Workshop wurde den Klubverantwortlichen sowie Vertretern des Stadionmanagements aus den Bereichen Finanzen, Marketing, Technologie und Operations die Ergebnisse des Audits präsentiert und diskutiert.

Johannes Lippert (CEO der BTD International Consulting AG): "Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Chivas für uns entschieden hat. Die ersten Ergebnisse des Audits sind sehr vielversprechend und wir sind sicher, dass dieses Stadion Maßstäbe in Südamerika und darüber hinaus setzen wird. BTD wird dazu beitragen, indem wir das notwendige Know-how besonders im Hinblick auf den Betrieb der gesamten Technologie zur Verfügung stellen."

Zu BTD International Consulting AG:

Die BTD International Consulting AG berät Sportclubs, Ligen, Verbände, Veranstalter sowie die Betreiber von Stadien und Arenen beim Bau und bei der Modernisierung von Veranstaltungsstätten bei sämtlichen auf IT basierenden Fragen. Zum Portfolio gehören alle Beratungsleistungen im Vorfeld, bei der Konzeption und Umsetzung sowie im laufenden Betrieb von Event-Arenen. Die Unabhängigkeit der Gruppe von Konzernen und externen Investoren ist dabei ein wichtiger Garant für die optimale Auswahl von Lieferanten und einen langfristigen Investitionsschutz.

Die BTD Gruppe wurde 1997 durch die Gesellschafter Stefan Leibhard und Kersten Kröhl mit der BTD Telekommunikation GmbH gegründet. Es folgten mit den Geschäftsfeldern Newmedia, Mobilfunk und IT-Services die Firmen BTD Newmedia, BTD Service, BTD System und die BTD International Consulting AG. Bereits vor dem Spatenstich war das Unternehmen als IT-Dienstleister der Münchener Allianz Arena mit der gesamten technischen Konzeption und Projektleitung betraut. Es tritt außerdem als Internet Full-Service-Agentur für Arenen und Sportanbieter auf. Inzwischen arbeiten 120 Mitarbeiter in den verschiedenen Geschäftsbereichen. Das Unternehmen ist vollständig eigenfinanziert durch die Gesellschafter.

Im Internet unter www.btd.de