BTD Newmedia realisiert neuen Fußball-Ticker des T-Online Sportportals

Noch mehr Service zum Saison-Auftakt

MÜNCHEN, (PresseBox) - Rechtzeitig zum Saisonbeginn der Fußball-Bundesliga präsentierte das T-Online Sportportal seinen Fußball Live-Ticker in Bestform. Dafür sorgte das Redesign des Online-Spezialisten BTD Newmedia. Der kostenfreie Live Ticker bietet Fußball-Begeisterten unter www.onsport.t-online.de neben den gewohnten Live-Kommentaren zum Spielverlauf jetzt ein weiteres Plus an Content.

Die User des onSport Fußball Live-Tickers profitieren durch das Redesign des Münchener Online-Spezialisten BTD Newmedia gleich zweifach: Rechtzeitig zum Saisonbeginn wurde das Look & Feel verbessert und innovative, erfolgversprechende Features implementiert und umgesetzt.

Das Frontend überzeugt durch transparente Usability mit spielerisch-intuitivem Handling. Auch der neue Content trägt zum Erfolg bei: Ein Event-Filter selektiert Spielkommentare nach Highlights, ein Event-Melder läßt Fußballfans kein Tor mehr verpassen. 3D-Spielfeld-Informationen und Spieler-Details per Mausover lassen das Herz der User höher schlagen. Eine exklusive Bilder-Galerie der wichtigsten Torszenen komplettiert das innovative Angebot.

In die richtige Stimmung versetzen Content-abhängige individuelle Brandings zusätzlicher Werbekunden – ein eindeutiger USP des Angebotes von BTD Newmedia. Das Go Live fand pünktlich zum Saisonstart am 10. August statt.

Für weiterführende Informationen sprechen Sie bitte mit:

Ruth Decker
BTD Newmedia GmbH
Goethestr. 34
Telefon: + 49 (0)89 / 660 29 1 – 244
Telefax: + 49 (0)89 / 660 29 1 – 299
E-Mail: ruth.decker@btd.de
Web: www.btd.de

Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar. Vielen Dank.

Über BTD Newmedia

Die BTD Newmedia GmbH gehört zur Münchner BTD Gruppe, die sämtliche IT-Dienstlei-stungen von der Beratung bis hin zum kompletten Outsourcing anbietet. BTD Newmedia zeichnet verantwortlich für die Bereiche Internet und E-Business. Auf Basis innovativer Konzepte, kreativer Designs und qualifizierter Programmierung realisiert BTD Newmedia Projekte, die auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind und auf höchstem Niveau realisiert werden.

Unter dem Markennamen „orange digital“ wurde BTD Newmedia 1999 als klassische In-ternetagentur gegründet. Der Markenwechsel zu BTD Newmedia erfolgte 2006, um die Synergien innerhalb der BTD Gruppe optimal zu nutzen und die Kompetenzen für alle Geschäftspartner transparenter zu gestalten.

Die BTD Newmedia positioniert sich heute als Fullservice-Internetdienstleister und bietet von der Multimedia- und Technik-Beratung über die konzeptionelle Entwicklung bis hin zur grafischen und technischen Umsetzung von Online- und E-Commerce-Portalen alle Leistungen aus einer Hand.

Referenzen:
T-Online, Allianz Arena München Stadion GmbH, sueddeutsche.de GmbH, FC Bayern Mün-chen AG, VfB Stuttgart. Darüber hinaus hat BTD Newmedia Onlinelösungen für renom-mierte Unternehmen wie ProSieben AG, Wacker Chemie GmbH, Worldguide AG, Staatliche Lotterieverwaltung Bayern, Rheinzink GmbH & Co. KG sowie DFL Deutsche Fußball Liga GmbH realisiert.

Weitere Informationen: www.btd.de

Über Swiss Ice Hockey Association

Swiss Ice Hockey Association (SIHA) ist die Plattform der Eishockeybewegung in der Schweiz, sowohl im Breiten- wie auch im Spitzensport. Sie ist die Dachorganisation des Schweizer Eishockeys im nationalen und internationalen Bereich und umfasst die selbständigen Unternehmenseinheiten Nationalliga GmbH (National League) und Amateurliga (Regio League).
Der Nationalliga und Amateurliga sind gut 320 Clubs angeschlossen. Jährlich stehen rund 1000 Schiedsrichter, 11'400 Aktivspielerinnen und Aktivspieler sowie 13'500 Nachwuchsspieler im Einsatz. Die insgesamt 1'200 Mannschaften tragen pro Saison gegen 16'000 Spiele aus.

Für die Swiss Ice Hockey Association (SIHA) arbeiten zurzeit rund 300 Funktionäre im Ehrenamt und 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Festanstellung.

Weitere Informationen zum Thema "Internet":

Cloud Computing sorgt für rasant steigenden Datenverkehr

Im­mer mehr Un­ter­neh­men und auch Pri­va­t­an­wen­der set­zen auf Cloud-An­wen­dun­gen, das hat na­tur­ge­mäß auch Aus­wir­kun­gen auf den welt­wei­ten Da­ten­ver­kehr. Laut Cis­co Cloud In­dex er­reicht der welt­wei­te Cloud-Re­chen­zen­trums­ver­kehr im Jahr 2021 ins­ge­s­amt 19,5 Zetta­by­te (ZB).