BT, weltweit einer der größten Auftraggeber ClientLogics, arbeitet mit ClientLogic im Rahmen einer strategischen Partnerschaft schon seit 2001 zusammen. Zur Zeit stehen circa 1.500 ClientLogic Servicemitarbeiter BT und seinen Kunden mit einer großen Bandbreite an Customer Care- und Technischen Support-Services in mehreren Contact Centern in Irland und Großbritannien zur Verfügung. Der neue Vertrag verlängert die von ClientLogic abgebildeten Services für BTs Geschäfts- und Privatkunden bis November 2009. Darüber hinaus kann BT, um aktuellen Geschäftsanforderungen gerecht zu werden, im Rahmen der Vereinbarung zusätzliche ClientLogic-Dienstleistungen nutzen.
„Die jetzt abgeschlossene Vereinbarung zählt zu einer der bedeutendsten in unserer Branche und daher freue mich sehr, dass BT und ClientLogic ihre Partnerschaft bis 2009 verlängern“, erklärt Glenn Timms, CEO Northern Europe, ClientLogic. „Unsere Zusammenarbeit mit BT ist so erfolgreich, weil sich beide Unternehmen einer außerordentlichen operativen Leistung verpflichtet fühlen und den BT-Kunden gemeinsam qualitativ hochwertige Services liefern möchten. Wir werden auch weiterhin hochwertige Customer Care- und Technische Support-Services für BT abbilden und damit einen maßgeblichen Mehrwert für BTs Geschäfts- und Kundenbeziehungen schaffen.“
Die Vertragsverlängerung stärkt die bewährten Geschäftsbeziehungen zwischen BT und ClientLogic und erweitert die strategische Partnerschaft beider Unternehmen. Ein wichtiger Bestandteil der Partnerschaft ist die Übernahme von Serviceleistungen für externe Auftraggeber, die in direktem Kontakt mit BT stehen. ClientLogic wickelt beispielsweise die Reiseauskunft-Services für den BT-Kunden „Association of Train Operating Companies“ (ATOC) ab, wie BT Anfang des Jahres im Rahmen des Abschlusses eines Fünf-Jahres-Vertrags mit ATOC verkündete.
ClientLogic
ClientLogic ist ein führender internationaler Anbieter von Business Process Outsourcing (BPO)-Lösungen im Customer Care Bereich. Das Unternehmen, eine Tochtergesellschaft der breit gefächerten kanadischen Onex Corporation, ist an 47 Standorten in 13 Ländern in Afrika, Asien, Europa und Nordamerika vertreten.
ClientLogics konsistente Servicequalität über alle Regionen, Vertriebs- und Kommunikationskanäle hinweg hilft Auftraggebern Servicekosten zu senken und Kundenbindung und Umsatz pro Kunde zu steigern. Zu den branchenweit führenden Kunden des Unternehmens zählen die Sony Corporation, DIRECTV, ABN AMRO, Gateway, TiVo, British Telecom (BT), National Geographic Television, LTU, neuf telecom und United Online (Juno/ NetZero). ClientLogic gehört zu den Top 5 der globalen Contact Center Dienstleister und wickelte in 2004 mehr als 296 Mio. Kundenkontakte ab. Weitere Informationen zu ClientLogic finden Sie unter www.ClientLogic.com.