Seit dem Aufbau von Albacom im Jahr 1995 hat sich BT im italienischen Markt für Business-Kommunikation engagiert mit dem Ziel, die nationalen und internationalen Anforderungen italienischer Unternehmen zu bedienen.
Die 100prozentige Eigentümerschaft wird BT erlauben, seinen italienischen Kunden national und international einen nahtlosen Service zu bieten und die Lieferung von End-to-End- Services in vollständiger Eigenverantwortung zu übernehmen. BT erwartet von der Transaktion deutliche Vorteile für Albacoms Kunden, die damit nicht nur vom gesamten BT Produkt- und Serviceportfolio profitieren können, sondern auch von BTs verstärktem Fokus auf Netzwerk-basierte IT-Services.
Dieser Schritt steht in Einklang mit BTs Strategie, eine pan-europäische Verfügbarkeit zu bieten, um damit auf die Bedürfnisse von Unternehmen mit zahlreichen Standorten und Geschäftsaktivitäten in den europäischen Kernländern einzugehen. Gemeinsam mit der kürzlich bekannt gegebenen Übernahme von Infonet wird die Integration von Albacom BT in die Lage versetzen, einen bisher unerreichten Service für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen in Italien sowie für internationale Unternehmen mit Niederlassungen in Italien zu bieten.
Unter http://www.btplc.com/... finden Sie die vollständige Original-Mitteilung auf Englisch.