Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 17760

BT Global Services Barthstr. 22 80339 München, Deutschland http://www.bt.com/globalservices
Ansprechpartner:in Boris Kaapke +49 89 26008295
Logo der Firma BT Global Services
BT Global Services

BT auf dem ICT World Forum: Andy Green fordert den Markt zu mehr Kundenorientierung auf

(PresseBox) (Hannover, )
Andy Green, Vorstandsmitglied von BT und CEO von BT Global Services, fordert die Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) auf, sich den Herausforderungen der heutigen vernetzten Welt zu stellen. In seinem Vortrag auf dem ICT World Forum 2004 in Hannover erläuterte Andy Green die enormen Chancen, die sich Unternehmen eröffnen, die die technologischen Möglichkeiten zu nutzen wissen. Er wies allerdings auch darauf hin, wie wichtig es sei, dass die Anbieter sich ganz auf den Kundenbedarf an integrierten Lösungen konzentrierten, anstatt einzelne technologische Komponenten hervorzuheben. Andernfalls könnten die versprochenen Vorteile - das "Utility Computing" - sich als wenig nutzbringend erweisen und der Markt um Jahre zurückgeworfen werden.

Green betonte zudem die Herausforderungen, vor denen Unternehmen stehen - von Problemen auf der Makro-Ebene wie Globalisierung und Konsolidierung bis zu den Zwängen auf der Mikro-Ebene, die Kosten zu senken und die Effizienz zu maximieren. Die Rolle des IT-Chefs (CIO) sei daher im Wesentlichen ein Balance-Akt.

Am Beispiel des CIO hob Andy Green hervor, wie sich die Industrie in die Kunden hineinversetzen und ihnen Mittel anbieten müsse, um diesen Balanceakt vollziehen zu können. Geeignete Mittel seien garantierte End-to-End-ICT-Lösungen, auf die sich die Kunden für ihre geschäftsnotwendigen Kommunikationsprozesse verlassen können.

Bezugnehmend auf die kürzlich von BT gestartete Initiative "Applications Assured Infrastructure" (AAI)* die eine Service-Level-Garantie für die Performance von Netzwerken und Applikationen bietet, kam Andy Green zu dem Schluss, dass ein solcher Wandel für die Gestaltung einer "Wirtschaft des 21sten Jahrhunderts" ("21st Century industry") unerlässlich sei.

Green sagte: "Heute haben wir die Situation, dass IP-Networking eine Option zur schrittweisen Veränderung bietet. Unternehmen, die diese Gelegenheit ergreifen, können für ihre Arbeitsweise einen wirklichen Fortschritt erreichen und mit weniger Einsatz mehr zustande bringen. Sie können in einer Weise arbeiten, die ihnen heute und in der Zukunft Flexibilität ermöglicht."

"Wir in der ICT-Branche haben uns nicht immer selbst einen Gefallen getan", so Andy Green weiter. "Zeitweise wurde ICT mehr als ein Gebrauchsgut denn als grundlegender, integraler Bestandteil eines Geschäftsmodells betrachtet. ICT hat die Macht, transformierend zu wirken, weshalb man ihre Möglichkeiten realisieren und sich zunutze machen sollte, statt sie als eher gewöhnliche Massenware zu behandeln. Wenn wir wirklich einen Aufschwung erreichen wollen, der überdurchschnittlich ist, müssen wir verstärkt an diesem Bewusstsein arbeiten."

* AAI: BT Applications Assured Infrastructure ist so konzipiert, dass Unternehmen vollständige Netzwerk-Transparenz über die komplexen Interaktionen in ihrer Infrastruktur - vom Desktop bis zum Data Center - erhalten. Mit dem Einsatz von AAI soll sichergestellt werden, dass die Performance der "Information Communications Technology" (ICT) genau auf die einzelnen geschäftlichen Prioritäten und Prozesse abgestimmt ist, was die Effizienz der Geschäftsaktivitäten steigert. BT AAI wird als standardisiertes Set von Managed Services angeboten. Unternehmen kommen dadurch in den Genuss von Spezialkenntnissen und Technologien, die bislang nur wenigen Kunden auf Basis besonderer Vereinbarungen zur Verfügung gestellt werden konnten.

BT Global Services

Die BT HP Alliance

Die BT HP Alliance kombiniert die erstklassigen Fähigkeiten von HP und BT zur Realisierung eines Komplettangebots an IT- und Telekommunikationsleistungen aus einer Hand. Die Allianz entwickelt und realisiert integrierte, nahtlose Lösungen und ist für die Kunden ein gemeinsamer Ansprechpartner für ein ganzheitliches Leistungsangebot. Dieses Konzept verbessert den Service, erhöht die Flexibilität und verringert das Risiko für die Unternehmenskunden.

HP

HP hat es sich zum Ziel gesetzt, das Technologie-Erlebnis für alle seine Kunden zu vereinfachen - vom einzelnen Anwender bis zum Großkonzern. Mit seinem Produktangebot, das die Bereiche Druck, PCs, Software, Dienstleistungen und IT-Infrastruktur abdeckt, zählt HP zu den weltgrößten IT-Unternehmen. Das Unternehmen erzielte in den zum 31. Januar 2008 beendeten vier Geschäftsquartalen einen Umsatz von 107,7 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen über HP (NYSE: HPQ) sind unter www.hp.com verfügbar.

BT Group

BT ist einer der weltweit führenden Anbieter für Kommunikationslösungen und services und in 170 Ländern vertreten. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf die Bereitstellung von regionalen, nationalen und internationalen Telekommunikations-Services, die zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs genutzt werden können, sowie hochwertige Breitband- und Internet-Produkte bzw. Dienste und konvergente Produkte und Services, die Festnetz und Mobilfunk verbinden. BT gliedert sich im Wesentlichen in vier Geschäftsfelder: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale.

In dem zum 31. März 2007 beendeten Geschäftsjahr belief sich der Umsatz von BT Group plc auf 20,223 Mrd. Pfund Sterling mit einem Gewinn vor Steuern von 2,484 Mrd. Pfund Sterling.

In der British Telecommunications plc (BT), einer hundertprozentigen Tochter der BT Group, sind nahezu alle Unternehmen und Vermögenswerte der Gruppe zusammengefasst. BT Group plc ist an den Börsen von London und New York notiert.

Weitere Informationen sind unter www.bt.com/aboutbt erhältlich.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.