Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 154560

BT (Germany) GmbH & Co. oHG Barthstrasse 4 80339 München, Deutschland https://www.globalservices.bt.com/de
Ansprechpartner:in Boris Kaapke +49 89 26008295
Logo der Firma BT (Germany) GmbH & Co. oHG
BT (Germany) GmbH & Co. oHG

CallCenterWorld 2008: BT Germany präsentiert mit "Hosted Contact Centre" flexible Lösung aus dem Netz

(PresseBox) (Berlin, )
Der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT präsentiert auf der CallCenterWorld in Berlin (19. – 21. Februar) erstmals das neue "BT Hosted Contact Centre". Die Multi-Channel-Lösung, die bedarfsabhängig aus dem IP-Netz von BT zur Verfügung gestellt wird, ist durch ihre Flexibilität auch für Reseller und Call-Center-Dienstleister attraktiv. Auch kleinere Standorte und sogar Heimarbeitsplätze lassen sich problemlos integrieren.

Die neue Lösung, eine Weiterentwicklung des "BT Contact Center on Demand", ist mandantenfähig und kann von Resellern oder Dienstleistern mit eigenem Branding weitervertrieben werden. Da alle Funktionalitäten, basierend auf der Software des führenden Anbieters Genesys, aus dem Netz von BT heraus bereitgestellt werden, müssen die Anwender nicht selber investieren und können durch ein nutzungsabhängiges Preismodell in erheblichem Umfang Kosten sparen. Die Call-Center-Standorte werden direkt an das MPLS-Netz von BT angebunden, bei kleineren Standorten genügt eine Internet-Anbindung. Ein separater Anschluss an das Telefonnetz und eine TK-Anlage sind nicht mehr notwendig.

Die Call-Center-Mitarbeiter benötigen lediglich einen PC mit Internet-Verbindung und ein Headset – neue Arbeitsplätze können bei Bedarf schnell und unkompliziert eingerichtet werden. Auch kleinere Standorte und Heimarbeitsplätze lassen sich so problemlos in die Call-Center-Infrastruktur integrieren. Dadurch ist "BT Hosted Contact Centre" besonders gut für Unternehmen geeignet, die ein stark schwankendes Aufkommen in ihrem Call Center haben, da sich die Kapazitäten per Mausklick erweitern und verringern lassen.

Steffen Teske, Head of CRM bei BT Germany, erklärt: "Durch die vollständig Web-basierte Administrationsoberfläche kann der Anwender selbst sein Contact Centre innerhalb von Minuten umkonfigurieren. Servicerufnummern zuweisen, Ansagen für den Sprachdialog ändern, Sprachmenüs einrichten, Call-Routing definieren, Agenten im System anlegen – alle Einstellungen sind mit wenigen Mausklicks vorgenommen."

Da BT Hosted Contact Centre Multichannel-fähig ist, werden eine Reihe von Anwendungen unterstützt, wie Inbound- und Outbound-Telefonie (z.B. für Kundenservice und Telemarketingkampagnen), E-Mail und Fax. Die Integration weiterer Kommunikationskanäle wie SMS und Instant Messaging ist geplant.

BT Hosted Contact Centre ist ab sofort für den deutschen Markt verfügbar. Durch seine Skalierbarkeit ist das System für kleinere und größere Contact Center gleichermaßen geeignet, von wenigen Dutzend bis hin zu mehreren Hundert Agenten. Für sehr große Contact Centre und solche mit besonders komplexen Anforderungen bietet BT darüber hinaus kundenindividuelle Lösungen an.

BT (Germany) GmbH & Co. oHG

BT ist einer der international führenden Anbieter für Kommunikationslösungen und services und in 170 Ländern vertreten. Die Geschäftsaktivitäten konzentrieren sich auf die Bereitstellung von internationalen Netzwerk- und IT-Services, auf regionale, nationale und internationale Telekommunikations-Services, die zu Hause, im Unternehmen oder unterwegs genutzt werden können, sowie auf Breitband- und Internet-Produkte bzw. Dienste und konvergente Produkte und Services, die Festnetz und Mobilfunk verbinden. BT gliedert sich im Wesentlichen in vier Geschäftsfelder: BT Global Services, Openreach, BT Retail und BT Wholesale.

In dem zum 31. März 2008 beendeten Geschäftsjahr belief sich der Umsatz der BT Group auf 20,704 Mrd. Pfund Sterling mit einem Gewinn vor Steuern und Sonderposten von 2,506 Mrd. Pfund Sterling.

In der British Telecommunications plc (BT), einer hundertprozentigen Tochter der BT Group plc, sind nahezu alle Unternehmen und Vermögenswerte der Gruppe zusammengefasst. BT Group plc ist an den Börsen von London und New York notiert.

Weitere Informationen sind unter www.bt.com/aboutbt erhältlich.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.