Pressemitteilung BoxID: 239883 (BT (Germany) GmbH & Co. oHG)
  • BT (Germany) GmbH & Co. oHG
  • Barthstrasse 4
  • Boris Kaapke
  • +49 (89) 2600 8295

BT zeigt auf der CeBIT 2009 Lösungen für flexibles und mobiles Arbeiten und setzt auf den Schwerpunkt Green IT

(PresseBox) (München, ) .
- BT in der Green IT World (in Halle 8): BT präsentiert Konzepte für den intelligenten Einsatz von Netzwerk- und IT-Lösungen für mehr Energieeffizienz / Vortrag am 03. März
- BT im Public Sector Park (am Gemeinschaftsstand Rheinland-Pfalz, Halle 9, Stand C39): BT stellt sein Lösungsportfolio für die öffentliche Verwaltung vor

Die folgenden Lösungen wird der Netzwerk- und IT-Dienstleister BT Germany in Form von Produkt-Präsentationen zeigen:

- BT Work Anywhere - BT hilft Unternehmen, mobil und flexibel zu arbeiten
- BT Global Video Exchange - High-End-Videokommunikation über Unternehmensgrenzen hinweg
- Nachhaltigkeit - mit ICT-Lösungen effizienter und umweltfreundlicher wirtschaften

Termine:

3. März, 14:00 Uhr, Green IT World (Halle 8)
"Beyond Green IT - der Weg zum nachhaltigen Unternehmen"
Dr. Sebastian Brandis, COO, BT Germany

4. März, 10:00 Uhr -12:00 Uhr, Public Sector Park (Halle 9, Behörden Spiegel-Lounge D71)
Forum IT-Sicherheit
Stefan Kondmann, Leiter des Bereichs Öffentliche Verwaltung,
BT Germany

5. März, 14:00 Uhr -15:30 Uhr, Convention Center (CC), Saal 3 B
Workshop "ICT innovation, the way out of the economic crisis"
Dr. Steve Wright, Head of Strategic Research bei BT

Zu den CeBIT-News von BT im Einzelnen:

Mit BT Global Video Exchange stellt das Unternehmen einen neuen Videokommunikationsdienst vor, der auf Cisco Telepresence basiert und es international tätigen Unternehmen ermöglicht, über die Grenzen des eigenen Netzwerks hinaus mit Kunden, Lieferanten und Partnern auf der ganzen Welt zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten.

Mit BT Work Anywhere präsentiert der international führende Anbieter für Kommunikationslösungen und ?services sein Lösungsportfolio für das effiziente mobile und flexible Arbeiten. Dieses umfasst eine Reihe von Werkzeugen, die Unternehmen für das sichere und erfolgreiche Arbeiten an jedem Ort zu jeder Zeit benötigen.

Im Rahmen des "Green IT"-Schwerpunkts der diesjährigen CeBIT präsentiert BT außerdem Konzepte, die es Unternehmen ermöglichen, durch den intelligenten Einsatz von Netzwerk- und IT-Lösungen energieeffizienter zu arbeiten - und damit sowohl Kosten zu sparen als auch die Umwelt zu schonen.

Zu diesem Thema hält Sebastian Brandis, COO von BT Germany, am 3. März einen Vortrag in der "Green IT World" in Halle 8.

Zur CeBIT steht eine Vielzahl an BT-Managern nach Vereinbarung gerne für Einzelgespräche bereit. Dazu zählen

- Karsten Lereuth, CEO BT Germany
- Dr. Sebastian Brandis, COO BT Germany
- Stefan Kondmann, Leiter des Bereichs "Öffentliche Verwaltung" bei BT Germany

Darüber hinaus steht Ihnen mit Dr. Steve Wright, Head of Strategic Research bei BT, ein Vertreter des internationalen Managements von BT zur Verfügung. Er stellt seine Thesen, die er im Workshop "ICT innovation, the way out of the economic crisis" am Donnerstag, den 05. März, von 14.00 Uhr - 15.30 Uhr im Convention Center diskutieren wird, gerne auch in Form eines Einzelgesprächs vor.