BT managt im Rahmen dieses Outsourcing-Vertrages die Mobildienste von Intentia in allen Ländern, in denen das Unternehmen mehr als 100 Mobiltelefone einsetzt. Das Ziel ist eine erhebliche Reduzierung der Gesamtkosten der Mobiltelefonie und eine verbesserte Kostenkontrolle für die etwa 1.400 Mobiltelefone, die momentan von dem Abkommen erfasst werden. BT wird Intentia einen Service zur Messung und Beurteilung des Mobilverkehrs zur Verfügung stellen. BT wird darüber hinaus die Verträge mit den nationalen Netzbetreibern prüfen und verhandeln sowie den Gesprächsverkehr innerhalb der Länder und zwischen den Ländern regeln.
„Durch die Vereinbarung mit BT erzielen wir klare Kosteneinsparungen und eine gute Kontrolle über die Nutzung der Mobiltelefone, was im Rahmen unserer strategischen Planung sehr sinnvoll ist", sagt Håkan Lindgren, Global Purchasing Manager bei Intentia. „Mit BT haben wir einen Partner für alle Märkte gefunden und einen starken Verhandlungspartner für unsere Geschäftsbeziehung mit den jeweiligen Netzbetreibern."
„Immer mehr Mitarbeiter nutzen Mobiltelefone als Arbeitsmittel, aber die Verwaltung und Organisation ist zeit- und kostenaufwändig", sagte Anders Westkämper, Country Manager bei BT Nordics. „In Regionen wie Skandinavien, wo Mobildienste intensiv genutzt werden, haben die Unternehmen offenbar erkannt, dass sie ihre steigenden Mobilkosten in den Griff bekommen müssen. Die Outsourcing-Vereinbarung mit Intentia ist ein gutes Beispiel dafür, wie die Leistungen von BT zur Verbesserung der Rentabilität beitragen können."