BT, bekannt als führender Anbieter von Managed Services und Lösungen für in Europa tätige Unternehmen mit mehreren Standorten, sieht die EU-Erweiterung als eine Chance für seine Kunden, in Polen wie auch in anderen mittel- und osteuropäischen Ländern Wettbewerbsvorteile zu realisieren. Nach Ansicht von BT ist Polen ein wichtiger Markt für Informations- und Kommunikationsdienste sowie Outsourcing mit sehr guten Wachstumsperspektiven.
Das umfangreiche Portfolio für große Unternehmen und Organisationen, das ab sofort in Polen zur Verfügung steht, umfasst unter anderem IP-Infrastruktur, Application Assured Infrastructure (AAI), Application-Management-Dienste, Contact Center Outsourcing und Managed Mobility Services.
François Barrault, President BT International, sagte: „Unsere Entwicklung von einem Anbieter im traditionellen Voice-Geschäft zu einem Unternehmen der Informations- und Kommunikationstechnologie geht mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Unser Ergebnis für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres zeigt, dass es sich für uns auszahlt, frühzeitig auf neue Technologien wie Breitband, Informations- und Kommunikationstechnologie, mobile Technologien, Managed Services, VoIP oder das „21st Century Network" gesetzt zu haben. Jetzt können wir die Früchte dieser vorausschauenden Strategie ernten: Unsere Umsätze mit diesen ‚New Wave’-Technologien sind im ersten Quartal erneut um mehr als 30 Prozent gestiegen. Die Entwicklung unserer Präsenz in Mittel- und Osteuropa ist ein weiterer wichtiger Baustein unseres künftigen Wachstums, und wir freuen uns auf die Chance, die Unternehmen in Polen mit unserem umfangreichen Leistungsangebot unterstützen zu können."
Aad van Waveren, Vice-President Strategic Operations, erklärte: „Wir sind in Mittel- und Osteuropa seit 1999 mit einem hoch qualifizierten und professionellen Team tätig, um unsere vorhandenen internationalen Kunden zu betreuen und ihre Anforderungen vor Ort zu erfüllen. Für die Region wurde auch ein eigenes Kundendienstzentrum eingerichtet. In den vergangenen Monaten haben wir verstärkt potenzielle Kunden vor Ort angesprochen, mit wachsendem Erfolg. Wir wollen unsere Marktdurchdringung in Polen verbessern, indem wir den in der Region tätigen Unternehmen mit mehreren Standorten alle unsere Lösungen zur Verfügung stellen. Zur Unterstützung dieser Initiative können wir auf die erstklassigen internationalen Teams von BT zählen. In der heute in Warschau eröffneten Niederlassung werden polnische Vertriebs- und Service-Teams tätig sein, die um neue regionale Marketing-Ressourcen ergänzt werden."