BT Onevoice Mobile Access macht Mobilfunkgespräche ins Ausland deutlich günstiger

(PresseBox) ( Hannover, )
BT Germany stellt mit BT Onevoice Mobile Access auf der diesjährigen CeBIT (04.-09. März, Hannover) einen Service vor, mit dem Unternehmen die Kosten für Mobilfunkverbindungen ins Ausland um teilweise mehr als 80 Prozent senken können. Mit der Lösung werden die Gespräche zunächst ins globale Netzwerk von BT umgeleitet und im Zielland terminiert.

BT Onevoice Mobile Access leitet alle internationalen Anrufe mit Hilfe einer Software, die sich einfach auf Mobiltelefonen installieren lässt, zunächst ins BT-Netzwerk. Für den Benutzer geschieht das unbemerkt: Sobald er eine ausländische Telefonnummer eingibt, wählt die Software automatisch eine Einwahlnummer im nationalen Festnetz an. Von dort wird der Anruf über das internationale Netzwerk von BT ins Zielland weitergeleitet. Dadurch fallen nur die Mobilfunk-Kosten für ein Inlandsgespräch an sowie die günstigen BT Onevoice-Tarife für die Weiterleitung ins Ausland. Je nach Mobilfunktarif und Zielland können sich die Verbindungskosten damit um mehr als 80 Prozent verringern. BT richtet sich damit vornehmlich an Unternehmen mit mobilen Mitarbeitern, die häufig vom Mobiltelefon ins Ausland telefonieren.

Der neue Service ist Teil des BT Onevoice-Portfolios, das auch Festnetz- und IP-Telefonie umfasst. Mit BT Onevoice können Unternehmen alle Sprachtelefoniedienste in einem Vertrag bündeln und eine einheitliche Rechnung erhalten. Auch der Umstieg von klassischer auf IP-Telefonie wird durch das BT Onevoice-Konzept ermöglicht.

BT Onevoice Mobile Access lässt sich mit vielen neueren Mobiltelefonen nutzen, auf denen die Installation einer Java- oder Symbian-basierten Software möglich ist. Der Service wird zunächst für Nutzer in 23 Ländern in Europa und Asien in Kürze auch in den USA verfügbar sein. Anrufe sind in alle Länder der Welt sowohl in Fest- als auch in Mobilfunknetze möglich.

Weitere Information zu BT Onevoice Mobile Access sowie zum BT Onevoice-Portfolio sind auf der Website von BT erhältlich:http://www.btglobalservices.com/... onevoice_mobileaccess/index.html http://www.btglobalservices.com/...

Hinweis für Redakteure:
BT zeigt seine Messe-Neuheiten auf der CeBIT, darunter BT Onevoice Mobile Access, in seiner "Oase der Inspiration" im NordLB-Forum (bei Halle 17). Pressevertreter sind herzlich eingeladen, sich direkt vor Ort zu informieren und die neuen Lösungen bei einer persönlichen Vorführung kennen zu lernen. Bitte wenden Sie sich zur Vereinbarung eines Termins an die unten aufgeführten Pressekontakte oder kommen Sie einfach in der "Oase" vorbei (Dienstag, 04. März - Freitag, 07. März).