BT hat auch im Bereich der "Fähigkeit zum Erfüllen von Kundenanforderungen" ("Ability to Meet Requirements") einen neuen Rekordwert in der Geschichte des Telemark-Index für Kundenzufriedenheit aufgestellt. Ziel des Reports ist es, die Prioritäten der Kunden herauszufinden und die branchenführenden Serviceprovider zu ermitteln, unterteilt nach Gesamtbewertung sowie nach Kategorien und einzelnen Serviceattributen. Der Index der Gesamtzufriedenheit (Overall Satisfaction Index) ist ein Maß für die Kundenerfahrung mit dem Gesamtangebot gemessen an bestimmten Kundenanforderungen an die einzelnen Serviceprovider. Er ermittelt und bewertet die vom Kunden wahrgenommene Leistung des Anbieters und den daraus entstehenden Gesamteindruck, den der Kunde von seinem Lieferanten gewinnt.
Telemark-Direktorin Janet Watkin sagt dazu: "Das Kunden-Feedback bei BT ist wirklich beeindruckend. BT ist nicht nur insgesamt die Nummer 1, sondern erzielte auch die meisten kategorienspezifischen Spitzenplätze, die jemals ein einzelnes Unternehmen in den verschiedenen Servicekategorien von Telemark erreichen konnte. Offenbar hebt sich BT ab dank des rückhaltlosen Engagements für die Optimierung des Kundenservice und dank des Bestrebens, dem Kunden gleich im ersten Anlauf eine optimale Lösung zu bieten. Wie der Report zeigt, wird dies durch zufriedene Kunden eindeutig belohn".
François Barrault, CEO von BT Global Services, erklärt: "Unsere Kunden liegen uns sehr am Herzen, und es hat höchste Priorität für BT, der Beste im Bereich Kundenservice zu sein. Dieses herausragende Ergebnis bestätigt den Erfolg der BT-Programme zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundenzufriedenheit".
BT erhielt außerdem die folgenden Auszeichnungen:
5 Telemark Diamond Awards für Kundenerfahrung in folgenden Kategorien:
- 10 wichtigste Prioritäten der Kunden
- Netzwerkinstallation
- Erfüllen von Kundenanforderungen
- Kunden-Support
- Preisgestaltung
8 Telemark Gold Awards für herausragende Kundenzufriedenheit in folgenden Kategorien:
- 10 wichtigste Prioritäten der Kunden
- Netzwerkzuverlässigkeit
- Sicherheit des Datentransfers
- Unterbrechungsfreie Installation
- Technischer Support
- Fähigkeit zum Erfüllen von Kundenanforderungen
- Geografisch umfassende End-to-End-Reichweite
- Keine versteckten Posten in der Rechnung
7 Telemark "Best in Class" Awards in folgenden Kategorien:
- Technischer Support
- Preis-Leistungs-Verhältnis
- Fähigkeit zum Erfüllen von Kundenanforderungen
- Geografisch umfassende End-to-End-Reichweite
- Langfristige Geschäftsbeziehung
- Keine versteckten Posten in der Rechnung
Telemark Services
Telemark ist ein wachstumsstarkes Unternehmen für Marketing-Services. Seine Angebotspalette umfasst das Produkt OCEAN (Outstanding Customer Experience, Analysis and News), Beratungstätigkeit, Publikationen und Online-Analyse mit anerkannter Expertise in der Bemessung von Kundenzufriedenheit, Wettbewerbsanalyse, Benchmarking, Trendanalyse, Channel Management, Produktentwicklung, Bedarfsschätzung, Branding, Preisanalyse und Geschäftsstrategie. Dieses Angebot gilt ausschließlich für den Telekommunikations- und den IT-Sektor. Als bewährtes Team mit jahrzehntelanger Erfahrung auf dem Gebiet der unabhängigen Marktforschung im Wachstumsmarkt der Voice-, Data- & Vision-Übermittlung ist Telemark oft die erste Wahl für viele Unternehmen mit Bedarf an internationaler Marktforschung und -analyse, die gerade die Wachstumstechnologien wie VoIP, ICT-Konvergenz und Hosting-Anwendungen abdeckt. Weitere Informationen finden Sie unter www.telemarkservices.com.