Pressemitteilung BoxID: 373026 (BSW SECURITY AG)
  • BSW SECURITY AG
  • Förrlibuckstrasse 66
  • 8037 Zürich
  • Markus Huerlimann

BSW Tagalarm (Alarmzentrale) mit Zutrittskontrolle für Fluchttüren

(PresseBox) (Zürich, ) .
Situation:

Sie haben eine Fluchttür. Und weil dieser Weg für berechtigte Personen jederzeit frei sein sollte, möchten Sie die Tür ohne grossen Aufwand überwachen können.

Lösung:

Unser neues, speziell entwickeltes System. Mit ihm können Sie dieses Problem technisch einfach und optisch ansprechend in den Griff bekommen. Die Lösung im EDIZIOdue Design, passend für Standard uP-Dosen, überwacht die Türen und erlaubt berechtigte Zu- und Austritte. Im Notfall kann die Tür von jeder Person jederzeit sicher von innen geöffnet werden.

Details:

Die Bedienung und Programmierung erfolgt mittels Code, Badge oder BUS-Schlüsselschalter. Zwei Schlosssymbole - offen und zu - garantieren einfachste Bedienung. Die Tür kann scharf oder unscharf geschaltet werden. Bei unscharfer Anlage ist die Tür von innen frei begehbar, von aussen wird sie, sofern ein Elektropanikschloss eingebaut ist, über das Bedienteil freigegeben. Wenn keine Störung vorliegt, kann die Anlage scharf geschaltet werden. Wird die Tür im scharfen Zustand ohne Berechtigung geöffnet, erfolgt sofort der Alarm. Ist die Anlage im Überwachungsmodus scharf, lässt sich die Tür über die Bedienteile freischalten. Falls die Tür nicht rechtzeitig geschlossen wird, erfolgt ein Voralarm mit anschliessendem Hauptalarm. Bei angeschlossenen Kontakten wie Panikdrücker oder Panikstange besteht die Möglichkeit, einen Voralarm bei scharfer Anlage auszulösen, bevor die Tür geöffnet wird. Über die verschiedenen Betriebszustände informieren optische und akustische Anzeigen. Zudem stehen vier Eingänge, zum Beispiel Türkontakt oder Freigabetaster, und drei programmierbare Ausgangsrelais zur Verfügung. Eine zusätzliche Multifunktionssirene kann integriert werden. Die Speisung erfolgt über die im System geprüften Netz-Ladeteile. Für exponierte Örtlichkeiten sind die Systeme im "robusten" Design lieferbar. Steckbare Schraubklemmen erlauben ein installationsfreundliches Anschliessen.

Fakten:

- Kurzzeitfreigabe 5s (1-180s)
- Langzeitfreigabe 60s (1-180min)
- Dauerfreigabe
- Voralarm 1-180s
- Hauptalarm 1-180s
- Sabotagekontakte zur internen und externen Auswertung
- Betriebsspannungsbereich 12-24VDC
- Netz-Ladeteile 12/24VDC, 3.5A
- Sirene 28 Tonarten, 2 Eingänge, Lautstärke regulierbar
- aP-Montage mit den aP-Rahmen

BSW SECURITY AG

BSW SECURITY AG ist eines der führenden Unternehmen in der Sicherheitsbranche und vertreibt seit 1977 im Markt der Gebäudesicherungstechnik integrierte Systemlösungen (Einbruchmeldeanlagen, Videotechnik, Zutrittskontrolle, Zeiterfassung, Brandmeldesysteme, Fluchtwegsicherungen, Hauskommunikation) sowie Türkomponenten. Alle Produkte und Dienstleistungen der BSW SECURITY AG basieren auf langjährigem Fachwissen und starkem Technologiefundament. Dank Kontinuität, Zuverlässigkeit und einem hervorragenden Service geniesst BSW das Vertrauen seiner Kundschaft.

BSW SECURITY AG, Sicherheit mit System.