Story Box-ID: 1143011

BSW-Anlagenbau GmbH Boschweg 48 48351 Everswinkel, Deutschland https://bsw-anlagenbau.de/de
Ansprechpartner:in Frau Nicole Naue 025826614157
Logo der Firma BSW-Anlagenbau GmbH

Kein Grund zum Rasten! BSW-Anlagenbau GmbH ist 40 geworden!

Die BSW-Anlagenbau GmbH, als kompetenter Ansprechpartner für alle Bereiche der Metall- und Feinblechproduktion, feiert ihr 40 jähriges Firmenjubiläum in Everswinkel.

(PresseBox) (Everswinkel, )
Gegründet 1982, als Schlossereibetrieb mit angegliederter Lackierung, ist das Unternehmen heute ein zuverlässiger Partner in vielen Bereichen der Metallverarbeitung.

Entwicklung

Ein Jahr nach erfolgter Gründung stieg 1983 Herr Albert lütke Zutelgte als Gesellschafter, und im Anschluss als Geschäftsführer, in das junge Unternehmen ein. Dies wurde der Grundstein einer erfolgreichen und konstanten Entwicklung. Sukzessive wurde die Firma um viele Bereiche erweitert und ausgebaut. Neben der Fertigung für die Blechverarbeitung wurde ebenfalls sehr viel in die Intensivierung der Sonderfertigung im Edelstahlsektor investiert.

Das rasante Wachstum erforderte 1995 einen Umzug von Telgte nach Everswinkel, wo sich bis heute der Firmensitz befindet. Mittlerweile zählt das Unternehmen ca. 200 Mitarbeiter und auch die Geschäftsführung hat sich mit Herrn Felix und Tobias lütke Zutelgte um die nächste Generation erweitert.

Eingliederung der Marke MBL

Unter der Marke MBL, die mit ihrem Namen für Material Handling, Blending, Lifting Systems steht, bietet das Unternehmen seit 2020 Systemlösungen für prozessbegleitendes Equipment inkl. pharmazeutischer Reinigungsanlagen weltweit an. Der Kundenbereich erstreckt sich von der Pharmaindustrie, Life-Sciences, Biotech über die Chemieindustrie hin zum Maschinenbau.

Fertigung von ganzen Baugruppen

Die BSW-Anlagenbau GmbH hat mittlerweile so ein weites Leistungsspektrum, dass sie ganze Baugruppen fertigt. Vom Design/Konstruktion, über Pulverbeschichtung, mechanischer Bearbeitung, bis hin zur Montage, gibt es kaum einen Sektor, den die BSW nicht ausfüllen kann. Mit modernsten CNC-Maschinen werden damit Blechteile auf höchstem Niveau gefertigt und bei Bedarf sogar noch oberflächenveredelt.

Ausbildung ihrer eigenen Mitarbeiter

Zeichen setzt das Everswinkeler Unternehmen aber nicht nur im Fertigungsbereich. Die modernste und bestmögliche Ausbildung der eigenen Mitarbeiter bestimmt die Firmenphilosophie. Es werden Industriekaufleute, Produktdesigner, Metallbauer und Wirtschaftsingenieure nicht nur gründlich ausgebildet, sondern im Anschluss auch im Unternehmen integriert. So gibt es einige Erfolgstories, die den Weg vom Lehrling bis hin zur heutigen Führungsriege erzählen.

Jubiläum

Es gibt immer etwas zu verändern und zu optimieren. Die Welt steht nicht still. Auch Produktionsprozesse bedürfen der ständigen Erneuerung.

„Den Generationenwechsel in unserem Unternehmen haben wir bereits erfolgreich abgeschlossen. Nun stehen wir als neue Generation vor vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. Angefangen von zahlreichen Änderungen in der Organisation und der Integration der Marke MBL, geht es in nächster Zeit darum, mit einer neuen ERP-Software eine Neuaufstellung in puncto Digitalisierung der Verwaltung und Fertigung zu erreichen. Im Fokus steht ebenso die Gewinnung von neuen Mitarbeitern.“

erklären die beiden Geschäftsführer Felix und Tobias lütke Zutelgte. Auch nach 40 Jahren Firmengeschichte gibt es kein Ausruhen auf dem Geschafften.

Wer in einem zukunftsträchtigen Unternehmen eine neue Herausforderung sucht, oder sich in modernen Berufen ausbilden lassen möchte, findet auf der Unternehmensseite

viele Möglichkeiten oder Anregungen. Die BSW-Anlagenbau GmbH steht mit ihren Angeboten jederzeit zur Verfügung.

BSW-Anlagenbau GmbH

Die BSW-Anlagenbau GmbH ist Ansprechpartner für alles, was aus Feinblech und anderen Metall-Werkstoffen produziert werden soll. Mit rund 40-jähriger Erfahrung und 200 Mitarbeitern werden am Unternehmensstandort Everswinkel Gehäuse, Blechverkleidungen, Maschinengestelle und Designbauteile gefertigt. Eine Kernkompetenz stellt die konstruktive Über- und Ausarbeitung für feinblechtechnische Anforderungen dar. Ob laserbearbeitete Metallteile, Baugruppen oder Pulverbeschichtung – BSW-Anlagenbau erreicht eine hohe Fertigungstiefe, bei der Kunden alles aus einer kompetenten Hand erhalten. Realisiert wurden Zulieferteile bis hin zu kompletten Anlagen für die Branchen Pharma-, Food- und Chemieindustrie, Möbelbau sowie Maschinenbau. Unter der Marke MBL, die mit ihrem Namen für Material Handling, Blending, Lifting Systems steht, bietet das Unternehmen Systemlösungen für prozessbegleitendes Equipment weltweit an. Der Kundenbereich erstreckt sich von der Pharmaindustrie, Life-Sciences, Biotech über die Chemieindustrie hin zum Maschinenbau. Es werden individuelle Handlingsysteme bzw. Systemlösungen für die Tätigkeitsfelder Mischen, Wiegen, Dosieren, Sieben, Heben und Fördern geboten. Abgerundet wird das Portfolio durch pharmazeutische Waschanlagen. Die erforderlichen Blechkomponenten für das MBL-Portfolio stammen aus der hauseigenen Produktion, so erhalten die Kunden maßgeschneiderte Lösungen, Made in Germany aus einer Hand.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten