bsurance entwickelt in Kooperation mit UNIQA digitale Versicherungslösung für kika/Leiner-KundInnen

UNIQA / bsurance / kika/Leiner
(PresseBox) ( Wien, )
  • bsurance digitalisiert E-Geräte-Schutz von UNIQA
  • Vollständige Integration bei kika/Leiner für kundenorientierten und einfachen Versicherungsabschluss
  • Versicherungsplattform von bsurance ermöglicht jederzeit problemlose Erweiterung des Versicherungsangebots um weitere Produkte oder zusätzliche Vertriebskanäle
Das österreichische InsurTech Start-Up bsurance hat für die Einrichtungshäuser von kika/Leiner eine digitale Versicherungslösung entwickelt, die es KundInnen ermöglicht, direkt beim Kauf von Elektrogeräten einen zusätzlichen Geräte-Schutz abzuschließen. bsurance hat dabei das Versicherungsprodukt in enger Zusammenarbeit mit kika/Leiner auf deren Kundenbedürfnisse zugeschnitten. UNIQA agiert als Risikoträger.

bsurance digitalisiert E-Geräte-Schutz von UNIQA

Mit der Möglichkeit, einen zusätzlichen Elektro-Geräteschutz direkt beim Kauf in einem der 42 Möbelhäuser in Österreich abzuschließen, setzt kika/Leiner ein klares Zeichen für mehr Service und Kundenorientierung.

„Wir versuchen laufend unser Serviceangebot für Kunden zu erweitern. Mit dem E-Geräte-Schutz hat bsurance ein Produkt für uns geschaffen, das auf die Bedürfnisse unserer KundInnen zugeschnitten ist“, zeigt sich Thomas Frassl, Einkäufer für Kücheneinbaugeräte bei kika/Leiner zufrieden. „Die Zusammenarbeit mit bsurance war äußerst unkompliziert und auch das Ergebnis hat uns überzeugt.“

Der Versicherungsschutz ist sowohl für Einzelgeräte als auch für Einbaugeräte beim Küchenkauf erhältlich. Die Versicherungsleistungen laufen über 5 Jahre und sind zusätzlich zur Herstellergarantie gültig. Abhängig vom jeweiligen Kaufpreis gibt es den E-Geräte-Schutz bereits ab 42 Cent pro Monat.

Olivera Böhm, Leiterin des Corporate Business bei UNIQA: „Ein spannendes neues Thema ist die Kooperation von großen Unternehmen mit Versicherungen: Das bedeutet, den Kernprodukten dieser Unternehmen wie zum Beispiel Handelshäusern durch unsere Versicherungen Mehrwert zu verleihen. Und KundInnen profitieren mehrfach, weil sie schnell, einfach und unkompliziert ihr neues Eigentum vor Schäden schützen können.“

Vollständige Integration bei kika/Leiner für kundenorientierten und einfachen Versicherungsabschluss

Für die technische Implementierung zeichnet bsurance verantwortlich. Dank der bsurance Versicherungsplattform werden alle Prozesse digital abgewickelt. Das beinhaltet die Polizzenerstellung, das Prämieninkasso sowie die Abwicklung im Schadenfall. Die digitale Umsetzung unterstützt das Vertriebspersonal von kika/Leiner optimal.

„In der Zusammenarbeit mit kika/Leiner sind wir erstmalig den Schritt von einem rein digitalen Einsatz hin zu einer Omnichannel Lösung gegangen, die in der Filiale und zukünftig auch im Online Store den Vertriebs- und Schadenprozess inklusive einer Callcenter Anbindung unterstützt“, – freut sich Lorenz Gräff, CEO und Gründer von bsurance. „Gerade in Zeiten von CoVID-19 sehen wir im Handel einen starken Trend zur Digitalisierung, den wir sehr gerne mit unserer digitalen Versicherungsplattform unterstützen.“

Versicherungsplattform von bsurance ermöglicht jederzeit problemlose Erweiterung des Versicherungsangebots

bsurance ermöglicht den einfachen und schnellen Vertrieb von Versicherungen in Verbindung mit Konsumgütern oder Dienstleistungen genau dort, wo eine Versicherung für den Konsumenten am Relevantesten ist: Direkt im Moment des Kaufs. Einmal implementiert, erlaubt die Versicherungsplattform von bsurance je nach Bedarf das unkomplizierte Hinzufügen von weiteren Versicherungsprodukten sowie die Einbindung von zusätzlichen Vertriebskanälen.

Solche Versicherungen dienen Kooperationspartnern wie kika/Leiner als Erweiterung ihres Serviceangebots und zur Verstärkung der Kundenbindung. Die maßgeschneiderten Versicherungen sind zu 100% digitalisiert und werden in Apps, Webshops oder Kassasystemen über digitale Schnittstellen implementiert.

Diese digitalen Versicherungslösungen lassen sich in jeden Verkaufsprozess geeigneter Produkte implementieren, wie zum Beispiel bei Einzelhandelsunternehmen, Banken, Energieversorger, Mobilitätsanbieter und Telekomunternehmen.
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