Story Box-ID: 310840

BSK Service GmbH Alzeyer Straße 39 67549 Worms, Deutschland http://www.bsk-service.com
Ansprechpartner:in Herr Felix Meirich +49 6241 5999620
Logo der Firma BSK Service GmbH
BSK Service GmbH

Remote CAD Workstation auch im WAN

Teradici PCoIP Host Karte und Desktop Portal

(PresseBox) (Worms, )
Über ein Teradici Remote Access Portal können die Nutzer auf die Workstation zugreifen. Verbunden über ein Standard-IP-Network wie LAN oder WAN, ist es möglich Daten einzusehen und zu bearbeiten. Die komplette Grafikleistung kann abgerufen und der komplette Arbeitsplatz in Anspruch genommen werden.

Die idealen Einsatzgebiete für diese Technik sind zum Beispiel Finanzanalysen, Digital Content Creation (DCC), CAD, Geografische Informationssysteme (GIS), Animation, Softwareentwicklung und Internet Content Creation (ICC). Leistungsoptimierte OpenGL- und DirectX-Treiber.

Volle Rechnerleistung
Die Remote Access Technologie besteht aus einer Remote Access Host Card für die jeweilige Workstation. Zudem aus einem Remote Access Desktop Portal. Dieses Gerät ist nur 0,86 Kilogramm schwer, 22,6 Zentimeter hoch und 4,5 Zentimeter breit. Es wird auf den Schreibtisch des Anwenders gestellt. Der Vorteil ist eine volle Rechner- und Grafikleistung, aber ohne die unangenehmen Nebenwirkungen wie Lüftergeräusche und Hitzeentwicklung.

Für das Unternehmen sind die Vorzüge quasi dieselben wie sie ein virtualisierter Arbeitsplatz bietet. Die Datenspeicherung und Systemadministration geschieht nicht lokal, sondern im Rechenzentrum. Das hat einen positiven Effekt auf die Daten- und Systemsicherheit. Die Virenanfälligkeit und Gefahr des Datenverlustes sind geringer, weil der Nutzer selbst keinen Zugang zur Festplatte hat, auch gegen Beschädigung oder Diebstahl sind die Systeme geschützt.

Besonders nützlich sind die Modelle in Umgebungen, in denen mehrere Dienstleister an vertraulichen Firmendaten arbeiten. Auch die Zusammenarbeit mit Dienstleistern oder Mitarbeitern in Ländern, in denen Schwierigkeiten mit dem Zoll zu befürchten sind, gestaltet sich einfacher. Die Daten passieren keine Ländergrenzen, auch keine virtuellen, sondern sind nach wie vor zentral im Rechenzentrum archiviert. Aber auch für den gewöhnlichen Remote-Arbeitsplatz ist die Technologie die ideale Lösung, ebenso wie für das Outsourcing von Design-Jobs, die eine hohe Grafikperformance erfordern.

Die PCoIP-Lösung ist als Nachrüstsatz für bestehende Installationen gedacht. Die Hostkarte benötigt keinen Treiber und ist völlig unabhängig vom verwendeten Betriebssystem. Lediglich der Audio-Chip wird bei der Aktivierung vom Betriebssystem erkannt und installiert; er ist für die Übertragung des Remote-Audio notwendig.

Zusammen mit dem PCoIP Desktop Portal lässt sich mit einer räumlich getrennten (Rack-)Workstation eine elegante Remote-Lösung verwirklichen, die volle 3D-Beschleunigung und bildgenaue, beschleunigte Videowiedergabe bietet.

Die Teradici Hard und Software liest die Bilddaten vom Bildschirm der Workstation, komprimiert und überträgt diese über das Standardnetzwerk, dekomprimiert sie auf dem Remote-System und zeigt das Bild hier an. Auf dem Monitor am entfernten Standort ist ein originalgetreues Bild zu sehen.

• Die Anwendung wird mit systemeigener Grafik-Hardware auf der Haupt-Workstation ausgeführt
• Die Anwendung wird auf das Remote-Notebook übermittelt, wo dann exakt das gleiche Bild erscheint
• Der Remote-Anwender kann in Echtzeit über Tastatur und Maus mit der Anwendung interagieren und arbeiten
• Um mit dem Remote-Anwender eine gemeinsame Sitzung abzuhalten, kann gleichzeitig eine zweite Person an der Haupt-Workstation dieselbe Anwendung nutzen
• Interaktive 3D-Performance mit hoher Geschwindigkeit und niedriger Latenz
• Originalgetreue Visualisierung übertragener Bilder
• Geringe Netzwerkbeanspruchung

BSK Service GmbH

Die BSK Service GmbH hat für jeden Arbeitsplatz die passende Lösung. Erfolgreiche Unternehmen brauchen heute mehr als nur ein zuverlässiges Gespür für die Wünsche des Marktes: Sie benötigen ein IT-Konzept, das in der Lage ist, alle Geschäftsvorgänge zielgerichtet zu unterstützen. Dabei stehen Unternehmen unter wachsendem Kostendruck: Mehr denn je kommt es heute darauf an, neue Technologien effizient und kostenbewusst einzusetzen.

Die Lösungen von BSK Service GmbH unterstützen Unternehmen bei dieser Herausforderung, denn sie bieten eine sichere IT-Umgebung, die die Leistungsfähigkeit steigert, Investitionen schützt und laufende Kosten einspart. Als Dienstleistungsunternehmen in dem Bereich Green IT erarbeiten wir von BSK Service maßgeschneiderte Servicekonzepte für unsere Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten