Story Box-ID: 278069

BSK Service GmbH Alzeyer Straße 39 67549 Worms, Deutschland http://www.bsk-service.com
Ansprechpartner:in Herr Felix Meirich +49 6241 5999620
Logo der Firma BSK Service GmbH
BSK Service GmbH

Laptop-Management NxTop Now! PC-Lifecycle-Management-Lösung

Desktop Virtualisierung für Laptops ab sofort in Deutschland

(PresseBox) (Worms, )
Virtual Computer NxTop macht Laptop-Management einfach und sicher, während die Endanwender mit einem vollwertigen Desktop Arbeiten können, wie sie es gewohnt sind. Mit NxTop, es nicht mehr Notwendigkeit Software Agenten zu Installieren, Keine Vor Ort Besuch durch die IT Mitarbeiter, und kein mühseliges Aufspüren der Laptops ist notwendig. Selbst dass Laptop im Home Office kann mit einer starren Desktop-Konfiguration versehen werden.

NxTop realisiert dies, indem es erweiterte Virtualisierungs-Techniken nutzt, um Hardware, Betriebssysteme, Daten und Applikationen zu Isolieren. NxTop bietet ein zentrales Management, verteiltes Ausführen, volle Sicherheit und stellt eine hervorragende Ergänzung zu der Server-basierte VDI dar.

Herausforderungen des Laptop-Management

Das Mobile Computing hat eine Reihe von IT-Herausforderungen. Laptops sind unsicher. Gestohlene Laptops sind eine ernste Gefahr für Unternehmen, verlorenen Daten und Datenverlust stellen erhebliche Compliance-Fragen dar, nicht verwalteten PCs (Mitarbeiter im Home-Office oder Private Nutzung des Firmen Notebooks) und die Verwundbarkeit durch Malware und Viren sind Aufgaben eines Laptop Management.
Bei den herkömmlichen Desktop-Management-Lösungen kommen Laptops in der Regel etwas zu kurz.

Es ist schwierig und ist mit hohen Wartungs-und Upgrade-Kosten verbunden. Laptop Backup-und Recovery-Lösungen sind willkürlich, Laptop Management benötigt viel Zeit und das Patch-Management für verschiedene Betriebssysteme und verschiedene Anwendungen ist umständlich und langsam.

NxTop ist das Ideale IT-Management Werkzeug das sie brauchen, um die Kontrolle und Verwaltbarkeit herzustellen:

Zentrale Verwaltung und Kontrolle
Weniger Plattformen, weniger Bilder und weniger Anpassung werden durch die IT-Administration benötigt
Zuverlässige und sichere
Einfach zu Installieren und zu bedienen

Laptop-Management mit NxTop
Laptop-Benutzer möchten, dass die Vertrautheit und Nutzbarkeit ihres Mobilen Gerätes sichergestellt ist. Die IT Abteilung möchte die häufigen Komplikationen für die Endanwender reduzieren und ist auf der Suche nach einem effektiven Weg zur Verwaltung dieser Systeme.

NxTop bietet sichere Daten auf einen sicheren PC der Verwaltet werden kann ohne dass ein Laptop fest an einen mobilen Benutzer gebunden ist oder das Gerät vor Ort ist.

Endanwender haben die Möglichkeit, einen vollständig individuellen Laptop zu nutzen, ohne Leistungseinbußen in Punkto Mobilität; Geschwindigkeit und der Grafik Leistung einzugehen. Sie Arbeiten so wie Sie es gewohnt sind. Natürlich ist es möglich durch das NxTop Center einen Teil des Systems zu sperren, falls dies notwendig ist (z.B. Sperrung des Zugangs zu einem DVD-Brenner oder die Nutzung der USB-Schnittstelle, die verwendet werden könnten um sensible Daten zu kopieren).

NxTop ermöglicht schnellen und einfachen Wiederherstellung der Daten im Falle eines Problems, wie z.B.:

Systemabsturz oder Defekt: Wiederherstellen einer kürzlich erstellten NxTop Backup in kürzester Zeit
Gestohlene Laptops: Mit der NxTop Management Console, schalten Sie einfach die gestohlenen Laptop aus und Starten eine Wiederherstellung des Individuellen Benutzer Desktops mit den Benutzerdaten auf eine neue Hardware.
Neue Hardware kann kinderleicht in Betrieb genommen werden und die User-Daten können aus der alten Maschine auf die neue Maschine mit Leichtigkeit umgezogen werden.
Mit der Disallow Funktion können Sie den Zugriff auf alle Daten auf einem Laptop-PC verbieten, ohne das erforderlichen physischen vor Ort zu haben.

NxTop liefert sichere, kontrollierte Betriebssysteme in Form eines virtuellen Desktop insbesondere auf Laptop oder Notebook, so dass sich die Kosten und die Komplexität des Desktop-Management und Patch-Management in der Desktop-Umgebung bei gleichzeitiger Verbesserung der Sicherheit reduzieren. NxTop bietet zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Desktop Virtualisierungslösungen (VDI).
Felix Meirich, Vertriebsleiter der BSK Service GmbH, unterstreicht: „Uns spricht insbesondere die Möglichkeit an, mobile Nutzer und externe Consultants einfach und kostengünstig in die Technologie der Desktop Virtualisierung, Sicherung und Zugangskontrolle einzubinden. Auch die Möglichkeit, alle benötigten Anwendungen dem Nutzer bei Firmeneintritt laufzeitbeschränkt zur Verfügung zu stellen, erhöht Sicherheit und vereinfacht roll-out Prozesse in Unternehmen.“

Im Bereich D/A/CH können nun Kunden die Software Lösung für die Desktop Virtualisierung von Virtual Computer bei der BSK Service GmbH beziehen. Das Produkt NxTop von Virtual Computer ist eine Kombination aus einer Client-Server-Virtualisierungs-und einer Management-Lösung. Virtual Computer NxTop bietet zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen PC-Management, Server-Side-Virtualisierung und der bestehenden Client-Virtualisierungs-Lösungen am Markt.

Über die BSK Service GmbH:
Heute ist BSK Service ein Full-Service Dienstleister in den Bereichen IT, Virtualisierung und Green IT. Zusammen mit unseren Partnern können wir unseren Kunden somit ein ganzheitliches Know-how in den verschiedensten Bereichen bieten und finden auch bereichsübergreifend immer das passende Konzept.

BSK Service GmbH

Die BSK Service GmbH hat für jeden Arbeitsplatz die passende Lösung. Erfolgreiche Unternehmen brauchen heute mehr als nur ein zuverlässiges Gespür für die Wünsche des Marktes: Sie benötigen ein IT-Konzept, das in der Lage ist, alle Geschäftsvorgänge zielgerichtet zu unterstützen. Dabei stehen Unternehmen unter wachsendem Kostendruck: Mehr denn je kommt es heute darauf an, neue Technologien effizient und kostenbewusst einzusetzen.

Die Lösungen von BSK Service GmbH unterstützen Unternehmen bei dieser Herausforderung, denn sie bieten eine sichere IT-Umgebung, die die Leistungsfähigkeit steigert, Investitionen schützt und laufende Kosten einspart. Als Dienstleistungsunternehmen in dem Bereich Green IT erarbeiten wir von BSK Service maßgeschneiderte Servicekonzepte für unsere Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten