Story Box-ID: 331078

BSK Service GmbH Alzeyer Straße 39 67549 Worms, Deutschland http://www.bsk-service.com
Ansprechpartner:in Herr Felix Meirich +49 6241 5999620
Logo der Firma BSK Service GmbH
BSK Service GmbH

DevonIT - Die Lösung für Thin Clients und VMware View 4

DevonIT TC10 - kostengünstiger PCoIP Zero Client

(PresseBox) (Worms, )
Der DevonIT TC10 bietet Performance auf Workstation-Niveau in virtuellen Desktop- oder Blade-PC-Umgebungen für anspruchsvolle Anwendungen wie CAD, 3D-Festkörpermodellierung, Videobearbeitung und Office-Anwendungen für Power-User unter VMware View 4.0. Dieser Zero Client basiert auf einer Teradici Hardware-PCoIP-Engine und erfordert kein lokales Betriebssystem. Anders als flexiblere softwarebasierte Implementierungen bietet diese dedizierte Hardware-PCoIP-Engine die höchste verfügbare Anzeigequalität. Der DevonIT TC 10 ist eine Zero Client, der lediglich einen PCoIP Prozessor zur Darstellung des Virtuellen Desktops enthält. Keine x86-CPU, kein Betriebssystem, keine Treiber, keine Viren, keine beweglichen Teile - also nichts, was irgendwie manipulierbar wäre oder gewartet werden müsste. Der DevonIT TC10 macht durch seine Architektur die Sicherung, das Provisioning, die Wartung und das Management von Unternehmens-Desktops besonders einfach und unkompliziert und integriert sich nahtlos in die VMware View 4.0 Umgebung.
In Kombination mit der PCoIP-Hostkarte erhält der Anwender einen vollwertigen Arbeitsplatz mit höchster Grafikleistung, dessen Remote-Nutzung keinerlei Ressourcen des Hosts benötigt. Dank dieser Technologie bietet der DevonIT TC10 einen Bedienkomfort, der von dem eines PC nicht zu unterscheiden ist. Zudem Unterstützung der DevonIT TC10 mehrerer DVI- Monitore, Multimediawiedergabe, HD-Audio sowie vier native USB-Anschlüsse für Peripheriegeräte.
PCoIP steht bei Teradici für PC over IP und fasst mit VMware VIEW Techniken zur Desktopvirtualisierung und KVM over Ethernet (VDI over Ethernet) zusammen, die typische Desktopfunktionen auch in virtuellen Desktops zur Verfügung stellen. Dazu zählen Mediastream für Multimedia-Anwendungen, Plug-n-Play zum Anschluss von Peripheriegeräten und Realtime für Applikationen wie Videochats.
Ebenso die Anforderungen von Designteams beispielsweise im Umgang mit CAD-Software. PCoIP kommt nun schon mit kleiner Bandbreite zurecht, so dass sich virtuelle Desktops sowohl über LAN- als auch WAN-Verbindungen realisieren lassen.
Die Unterstützung von VMware View 4 mit dessen integriertem Support von PCoIP bietet DevonIT ab sofort außerdem für die Thin Clients der Modellreihe TC5, die auf Windows XP Embedded und dem DevonIT Betriebssystem DeTos basieren.

DevonIT entwickeln Hardware und Software, die die Komplexität vom Desktop ins Netzwerk verlagern. Dadurch befreien wir die IT-Abteilungen von unnötigen Support- und Wartungsaufgaben; die Nutzer können ihre Aufgaben produktiver erledigen, während wichtige Informationen und Unternehmensanwendungen geschützt und gleichzeitig leichter zugänglich gemacht werden.

Der Erfolg von DevonIT basiert im Wesentlichen auf der hauseigenen Entwicklungsabteilung. Unsere qualifizierten Ingenieure entwickeln hochwertige und kostengünstige Thin Client-Lösungen, die auf die Erfordernisse des Marktes und die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Unkonventionelle Ideen und innovative Konzepte bilden die Basis der Produktpalette von DevonIT.

BSK Service GmbH

Die BSK Service GmbH hat für jeden Arbeitsplatz die passende Lösung. Erfolgreiche Unternehmen brauchen heute mehr als nur ein zuverlässiges Gespür für die Wünsche des Marktes: Sie benötigen ein IT-Konzept, das in der Lage ist, alle Geschäftsvorgänge zielgerichtet zu unterstützen. Dabei stehen Unternehmen unter wachsendem Kostendruck: Mehr denn je kommt es heute darauf an, neue Technologien effizient und kostenbewusst einzusetzen.

Die Lösungen von BSK Service GmbH unterstützen Unternehmen bei dieser Herausforderung, denn sie bieten eine sichere IT-Umgebung, die die Leistungsfähigkeit steigert, Investitionen schützt und laufende Kosten einspart. Als Dienstleistungsunternehmen in dem Bereich Green IT erarbeiten wir von BSK Service maßgeschneiderte Servicekonzepte für unsere Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten